essence cosmetics Nagelkosmetik

essence the brushed metals nail polish 05 i'm cool with it

12:00:00Nico Pahl


Vor ein paar (mehr) Wochen habe ich online bei dm.de bestellt, weil es dort eine Aktion gab, bei der man für 40 Euro Einkauf einen 10 Euro Filialgutschein erhalten würde, den ich mittlerweile auch schon bekommen und eingelöst habe. Nebenbei war die Lieferung in meine Filiale auch noch kostenlos, sodass ich mich mit ein paar Neuheiten eindecken konnte. Darunter war auch der essence the brushed metals Nagellack in 05 i'm cool with it.


Ich fand die Farbe so genial, weshalb ich mich auch extrem gefreut hatte, ihn endlich einmal auszuprobieren. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Es ist ein wunderschöne, tiefblauer Nagellack, der zugleich aber auch ein helles Türkis enthält und zudem noch voll mit Glimmerpigmenten ist. Kurzum: perfekt für mich.

Der Nagellack hat einen richtig schönen, breiten Pinsel, der den Nagellack sehr, sehr einfach und präzise aufträgt. Ich habe tatsächlich nur einen Swipe benötigt, um den ganzen Nägel bedecken zu können. An den Seiten habe ich nur noch ausgefüllt, ohne dabei erneut eintunken zu müssen.

Die Farbe ist sehr hochdeckend, sodass eine einzige Schicht vollkommen ausreicht, um den Nagel zu bedecken. Die Trocknungszeit ist dabei extrem kurz. Weniger als eine Minute hat es bei mir benötigt, bis der Nagellack vollkommen herunter getrocknet ist.

Die Haltbarkeit ist auch unfassbar gut. Ich konnte fünf Tage (mit langen Acrylnägeln) ohne absplittern mit dem Lack herumlaufen, ohne ihn korrigieren zu müssen. Bei sorgsameren Umgang hält er bestimmt auch noch länger. Von mir eine absolut Empfehlung.

Kaufpreis

1,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ISOPROPYL ALCOHOL, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, SILICA, ACRYLATES COPOLYMER, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, MICA, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, DIACETONE ALCOHOL, PHOSPHOLIPIDS, TIN OXIDE, GLYCOLIPIDS, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) STEROLS , AQUA (WATER), PHOSPHORIC ACID, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Phthalic Anhydride / Trimellitic Anhydride / Glycols Copolymer (Polymer), Tosylamide / Epoxy Resin (Filmbildend). Mikroplastik: Acrylates Copolymer, Styrene / Acrylates Copolymer.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Fuß- und Fingenägel.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.