essence cosmetics Lippenkosmetik

essence matt matt matt vibrant shock lipstick 12 she's so electric

12:00:00Nico Pahl


Ein weiteres, neues Produkt, dass ich mir zum ersten Mal online bei dm.de bestellt habe, war der matt matt matt vibrant shock lipstick in 12 she's so electric, einem hellen blau von essence. Mich hat die Farbe persönlich sehr angetan und da von gelb bis grün alles in meiner persönlichen Kollektion vertreten ist, musste dieses blau natürlich auch noch mit zum Portfolio.

Der Lippenstift ist nahezu geruchslos, hat jedoch einen ganz, ganz leichten, süßlichen Touch. In der Hülse selbst sieht er bereits sehr matt aus, wenn auch ein leichter Sheer Shine vorhanden ist.

Er ist etwas fester in der Konsistenz und weniger cremig, als man es von anderen essence-Lippenstiften kennt, jedoch hatte ich beim auftragen keinerlei Probleme dadurch. Er lässt sich ziemlich einfach volldeckend auftragen. Die Spitze passt zudem perfekt in die Konturen, sodass man auch einen zusätzlichen Lipliner, den es in blau sowieso schwer zu finden gibt, verzichten kann.



Die Farbe ist wahnsinnig hoch deckend. Die Pigmentierung ist hier für den Preis wirklich, wirklich stark, wofür ich schon mal ordentlich Lob aussprechen kann. Außerdem verteilt sich die Farbe bei jeder Anwendung gleich gut, ohne dass man tausendfach korrigieren muss, was bei blauen und violetten Nuancen echt schwer in der Herstellung ist.

Der Lippenstift fühlt sich auf den Lippen unfassbar angenehm und cremig an. Die Lippen sehen wundervoll gepflegt und leicht voluminös aus. Die Farbe sieht auch nach dem Auftrag auf den Lippen wunderbar matt mit einem minimalen Shine aus, sodass ich ihn schon fast als "vollmatt" bezeichnen würde.

Ich habe für diesen Lippenstift auch wahnsinnig viele Komplimente erhalten, sowohl in Social Media, als auch auf der Arbeit. Viele trauen sich nicht solch eine Farbe zu tragen und von vielen habe ich gehört, dass er an mir fantastisch aussieht und das er auch perfekt zu mir passt. Auch ich persönlich empfinde ihn als einen meiner Lieblinge, insbesondere von essence.

Die Haltbarkeit ist zudem wahnsinnig lange. Ich habe ihn fünf Stunden am Stück getragen und konnte keinen einzigen Makel feststellen. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass ich auf der Arbeit fast immer mit Strohhalm trinke und er dementsprechend keine große Angriffsfläche hatte. Aber auch so hielt er über viele Stunden, wenn ich einmal aus gegangen bin.

Ich finde ihn wahnsinnig toll. Es ist richtig genial, dass essence solche Farben raus bringt und diese Nuance bringt mich auch dazu, noch weitere auszuprobieren. Volle Punktzahl von mir.

Kaufpreis

2,29€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
ISONONYL ISONONANOATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, OZOKERITE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), VP/HEXADECENE COPOLYMER, NEOPENTYL GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, OCTYLDODECANOL, OCTYLDODECYL STEARATE, ISOPROPYL PALMITATE, GLYCERYL CAPRYLATE, BHT, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 15850 (Pigment), Ozokerite (Viskositätsregelnd; Wachs-/Ölkomponente), Cera Microcristallina (Viskositätsregelnd; Paraffinwachs), Microcrystalline Wax (Viskositätsregelnd; Wachs-/Ölkomponente), BHT (Antioxidant; Krebsfördernd). Palmöl: Octyldodecyl Stearate. Möglicherweise Palmöl: Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Palmitate, Isopropyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.