essence cosmetics Eyes

essence METAL SHOCK! E‪yeshadow 03 galaxy rocks

12:00:00Nico Pahl

Seit schon einiger Zeit warten ein paar neue Produkte von essence auf ihre Veröffentlichung hier auf GooLoo.de. Und so langsam wird es Zeit, das mal nach zu holen. Das neue Sortiment von essence hat mich in letzter Zeit wirklich begeistert. Es ist die erste Drogeriemarke in Deutschland, die sich traut, über Rot, Pink und Nude hinweg zu denken und Produkte eines jeden Farbspektrums anzubieten. Und eines dieser neuen Produkte sind die METAL SHOCK! Liquid Lipsticks und Eyeshadows. Heute geht's dabei um zweites in der Nuance 03 galaxy rocks.

Der Lidschatten wird wie ein Liquid Lipstick flüssig auf das Auge aufgetragen. Ich persönlich habe die NYX Glitter Base als Primer benutzt, damit der Lidschatten besonders gut haftet und hält. Mit dem Applikator habe ich das Produkt einfach direkt aufgetragen und mit einem Pinsel leicht verblendet.



Standalone aufgetragen

Der Lidschatten ist extrem hoch pigmentiert. Ein einziger "Swipe" reicht aus, um das komplette Auge in Farbe und voll mit Glitter zu hüllen. Die Deckkraft ist wahnsinnig hoch, sodass die Haut nicht durch die Pigmente hindurch schimmert.

Das Glitter ist extrem fein. Ich denke, dass viele dieses Review lesen werden, in der Angst, dass man das Glitter spüren würde oder es "piekst". Es handelt sich hierbei aber um Eye Safe Cosmetic Grade Glitter, also Glitter, das so fein ist, dass es nicht spürbar und zudem sicher für die Anwendung im Augenbereich ist. Man spürt es tatsächlich überhaupt nicht.

Die Haltbarkeit ist abhängig davon, was man macht. Es trocknet nicht vollkommen herunter, also behält bis zu einem gewissen Grad stets eine Art Flüssigkeit. Es hält jedoch mit dem richtigen Primer sehr lange aus - auch locker mehrere Stunden. Wer aber viel schwitzt oder sich anderweitig viel bewegt, riskiert natürlich, dass es zerfließt. Grundsätzlich sehe ich darin aber kein Problem.

Ich bin von dem Lidschatten wahnsinnig begeistert und war sehr erfreut darüber, dass es so gut und langlebig hält. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Varianten zulegen.

Kaufpreis

3,79€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), MICA, PROPYLENE GLYCOL, CAPRYLYL METHICONE, GLYCERIN, POLYPROPYLSILSESQUIOXANE, SORBITAN LAURATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, ISODODECANE, ACRYLATES/BEHENETH-25 METHACRYLATE COPOLYMER, GLYCERYL CAPRYLATE, SILICA, GLYCERYL UNDECYLENATE, POLYGLYCERYL-4 LAURATE, DILAURYL CITRATE, SODIUM PHYTATE, ALCOHOL, POTASSIUM HYDROXIDE, BENZYL ALCOHOL, CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aluminum Starch Octenylsuccinate (Viskositätsregelnd) (CI 77000; Aluminium), Beheneth-25 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.