essence cosmetics Lippenkosmetik

essence VIBRANT SHOCK Lip Paint 06 black widow

12:00:00Nico Pahl

Gestern geteasert, heute da: der VIBRANT SHOCK Lip Paint in 06 black widow. Und genau so hätten die Lip Paints von L'Oréal Paris sein sollen. essence hat hier wirklich ins Zeug gelegt und einen verdammt guten Liquid Lipstick kreiert, der zudem voll matt ist. Bye, bye, matt matt matt von essence und hello VIBRANT SHOCK. Ich war damals sehr enttäuscht von den matt matt matt Liquid Lipsticks und war dementsprechend auch ein wenig skeptisch. Aber VIBRANT SHOCK repräsentiert genau das, was ich mir von den Lip Paints von L'Oréal Paris (> passe en revue) erhofft habe.

Der Applikator ist (leider) der Gleiche wie bei den METAL SHOCKs - also dünn und länglich (hier geht's zum gestrigen Beitrag mit mehr Infos), aber auch hier kann mit mit ein wenig Übung viel machen.

Die Farbe bei 06 black widow ist ein grünliches Grau. Es ist sehr dunkel, hat eine vollmatte, graue Farbe jedoch mit einem grünen Stich, den ich aber sehr erfrischend und angenehm fand. In der Tube sieht man ihn auch ein wenig durchschimmern.

Der Liquid Lipstick ist ebenso wie bei der METAL SHOCK-Serie extrem hoch, wenn nicht sogar maximal pigmentiert und lässt sich dementsprechend einfach und schnell anwenden. Binnen weniger Swipes ist die Farbe vollkommen auf den Lippen aufgetragen, es schimmert auch nichts mehr hindurch.



Anders als bei METAL SHOCK trocknet diese Serie vollmatt herunter. Das dauert auch nicht lange. Ein paar Mal die Lippen zusammen pressen oder eben rund eine Minute warten, schon ist die Farbe vollkommen herunter getrocknet und matt.

Auch hier kommen bei Google grausame Bilder heraus, die so aussehen, als würde der Lippenstift zu nichts taugen, aber auch hier erneute Entwarnung: wahnsinnig hoch pigmentiert, sehr einfach im Auftrag. Ich weiß wirklich nicht, was da passiert ist, aber einige hatten wohl keine Lust, sich viel Zeit für den Liquid Lipstick zu nehmen.

Gestern hatte ich ja bei METAL SHOCK bemängelt, dass die Haltbarkeit extrem gering ist und schon angemerkt, dass Sie bei den VIBRANT SHOCK-Produkten deutlich höher ist. Und so ist es auch: Rund vier Stunden vergingen, ohne dass die Farbe an Deckkraft verlor. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich rauche und die Wärme die Pigmente einfach ablöst. Das er also vier Stunden hält ist schon sehr großzügig. Nachtragen musste ich ihn kaum, in der Regel reicht ein bisschen pressen der Lippen aus, um die Farbe wieder auszugleichen.

Endergebnis: Gekauft, als gut empfunden, weiter empfohlen. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Nuancen kaufen.

Kaufpreis

3,29€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), ISODODECANE, GLYCERIN, OCTYLDODECANOL, CETYL DIGLYCERYL TRIS(TRIMETHYLSILOXY)SILYLETHYL DIMETHICONE, SILICA, HYDROGENATED TETRADECENYL/METHYLPENTADECENE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TOCOPHEROL, MAGNESIUM SULFATE, SORBITAN SESQUIOLEATE, CAPRYLYL GLYCOL, PROPYLENE CARBONATE, DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENEMALONATE, HEXYLENE GLYCOL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), LINALOOL, LIMONENE, GERANIOL, CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.