Fußpflege GEHWOL

GEHWOL med Nagelschutz-Stift

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an GEHWOL für dieses Testprodukt! ♥

Zum Sommeranfang haben die Tester des GEHWOL Testerclubs, zu dem ich auch gehöre, ein Testpaket mit allerlei Produkten rund um die Vorbeugung von Fußpilz erhalten. Ich habe alle bereits vorgestellt, doch eines blieb noch übrig, da ich damit nicht ganz so viel anfangen konnte. Der Nagelschutz-Stift von GEHWOL med. Da ich weder Fußpilz, noch schlechte Fußnägel hatte, war es natürlich ein wenig schwierig, dieses Produkt zu testen.

Ich habe mich aber entschlossen, den Stift mal zwei Wochen lang täglich auszuprobieren, um zu sehen, ob es ein paar Unterschiede oder Verbesserungen gab. Das einzige, was an meinen Fußnägeln etwas schlecht war, bestand darin, dass Sie einige Rillen bildeten, weil die Füße im Allgemeinen sehr trocken sind, insbesondere durch meinen Typ 1-Diabetes.

Ich habe den Stift daher täglich zwei Mal morgens und abends aufgetragen und trocknen lassen, bevor ich Creme, Socken und Co. darüber packte.

Es gab tatsächlich nach ein paar Tagen schon leichte Verbesserungen. Die Rillen wurden allmählich geglättet und ausgehoben, während die umliegende Nagelhaut ein wenig weicher und gepflegter schien.

Das war aber tatsächlich auch das einzige was ich feststellte. Wie gesagt: ich habe keinen Fußpilz, das ist eben auch der Grund, weshalb der Stift nicht allzu viel anrichten konnte. Aber immerhin die Nägel sahen deutlich verbessert aus.

Es gibt daher für die Funktionalität, die ich testen konnte, volle Punktzahl. Wie es aber bei Fuß- bzw. Nagelpilz aussieht, kann ich nicht bewerten.

Kaufpreis

10,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
ISOPROPYL MYRISTATE, ISOPROPYL PALMITATE, COCAMIDE DEA, ALCOHOL DENAT., SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, LAURETH-2, CLOTRIMAZOLE, PROPYLENE GLYCOL, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, BISABOLOL, PARFUM, AQUA, UNDECYLENAMIDE DEA, LINALOOL, LIMONENE.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Laureth-2 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Undecylenamide DEA (Antimikrobiell), Cocamide DEA (Tensid; Krebserregend).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Nagelpflege, bei Nagelpilz.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.