Blogger Club Gesichtspflege

Isabelle Lancray EGOSTYLE Antipollution Mission De-Stress Gel Creme

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Über den Blogger Club habe ich mir im August die EGOSTYLE Antipollutio De-Stress Gel Creme von Isabelle Lancray kostenfrei zum reviewen bestellt. Zwar gefällt mir das Produkt sehr, aber zwei sehr kritische Punkte hatte ich zu bemerken, fangen wir mit diesen erst einmal an, bevor das herumgeliebe beginnt.

Das erste war die "Mogelpackung". Klar, man weiß immer, wie viele Milliliter man kriegt - in diesem Fall 50ml - aber der Boden war ausgehüllt und es gab noch Luft nach oben. Nur rund 1/3 der Packung war tatsächlich der Creme-Tiegel. Übrigens gab es auch Platz an den Seiten. Man stelle sich ein Rechteck vor, in der Mitte ein Kreis mit halber Größe. Das war die Packung. Eine Pappe-Verschwendung und auch für den Kunden ein wenig enttäuschend.

Danach das Wort "Antipollution". Dieser Begriff wurde von der Kosmetikindustrie erfunden, da "Detox" so verpönt war und insbesondere bei Männern nicht ankam. Zu feminin. Man entwickelte daher den Begriff "Antipollution", der "sowohl für Männer, als auch Frauen ansprechend ist" und eigentlich nichts anderes bedeutet als Detox.

Aber wie gesagt: mir gefällt das Produkt, wenn das drumherum nur nicht so doof wäre. Die Creme hat einen super angenehmen Duft, eine wahnsinnig schöne, glatte, leichte und cremige Konsistenz und lässt sich wahnsinnig einfach und angenehm auftragen. Ich habe vor ein paar Monaten angefangen, Sie als Nachtcreme zu verwenden und war sehr begeistert.

In den doch sehr warmen Nächten habe ich eine intensiv pflegende, zugleich aber leichte Creme gesucht und diese hat genau diese Erwartungen erfüllt.

Die Creme lässt sich wunderbar einfach in die Haut einarbeiten und zieht nach nur wenigen Momenten sofort ein. Es entsteht weder ein Film, noch eine fettige Oberfläche, was diesem Creme-Gel gleich mehrere Pluspunkte verschafft hat.

Die Haut hat sich nach der Anwendung extrem glatt und geschmeidig angefühlt und wurde intensiv genährt und tiefgehend gepflegt. Es gab nicht eine trockene Partie auf der Haut, zudem erhielt ich weder neue Unreinheiten, noch weitere Mitesser.

Am nächsten Morgen hat sich die Haut super geschmeidig angefühlt und sah absolut strahlend aus. Das Hautbild war sehr fein, die Poren waren angenehm anzusehen und die Haut wirkte ein wenig geglättet. Für mich absolut eine Weiterempfehlung wert.

Kaufpreis

49,90€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Biosaccharide Gum-4, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Octocrylene, Propylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Sucrose Stearate, Resveratrol, Sodium Hyaluronate, Carica Papaya Fruit Extract, alpha-Glucan Oligosaccharide, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Algin, Glyceryl Citrate/lactate/linoleate/oleate, Tocopherol, Natto Gum, Helianthus Annuus Seed Oil, Carbomer, Propane-1, 3-diol, Dimethicone Crosspolymer, Sodium Stearoyl Glutamate, Inulin Lauryl Carbamate, Disodium Adenosine Triphosphate, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Decyl Glucoside, Pentylene Glycol, Sodium Hydroxide, Ethylhexylglycerin, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Parfum

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.