L'Oréal Paris Make Up

L'Oréal Paris Indefectible 24Hr Perfecting Foundation Rose Beige 145

12:00:00Nico Pahl


Vor einiger Zeit habe ich auf Amazon in den Foundations gestöbert und die Infaillible/Indefectible 24Hr Perfecting Foundation entdeckt. Da ich von meiner letzten L'Oréal Paris-Foundation wahnsinnig begeistert war, entschied ich mich kurzerhand, diese auch einfach mal auszuprobieren.

Was mir an ihr sehr gefällt ist der praktische Pumpspender. Man kann einfach und schnell daraus dosieren und die richtige Menge für sich festlegen. Ich trage Sie zunächst auf den Handrücken auf und arbeite dann mit meinem beautyblender oder dem Miracle Complexion Sponge von Real Techniques weiter.

Schon beim ersten ansehen ist mir die extrem hohe Deckkraft aufgefallen. Ein einziger Tropfen konnte meinen gesamten Handrücken eindecken. Darunter sah man weder die Rötungen, noch die Haut. Dennoch hatte Sie ein wunderbar federleichtes Gefühl, als würde dort nichts aufliegen. Das machte schon mal einen sehr guten Eindruck.

Nach ein paar Tagen Ruhe für mein Gesicht war es wieder Zeit für ein Full Face of Make-Up. Begonnen mit einem Primer habe ich nun die Foundation großzügig auf die Haut aufgetragen und sanft eingearbeitet.

Auch hier stellte ich wieder fest, dass die Haut sich nicht beschwert oder unangenehm anfühlte. Sie war vollkommen entspannt und es fühlte sich so an, als könne die Haut durch die Foundation gut atmen.

Relativ schnell konnte man auch den Pigmentanteil sehen. Die Haut wirkte sofort deutlich frischer, glatter und ebener. Die Pigmentierung deckte nahezu alle der Unebenheiten ab und auch starke Rötungen schimmerten nicht hindurch. Außerdem trocknete die Foundation sehr schnell semi-matte herab, sodass man auch nicht stark pudern musste.

Klar, der bläuliche Bartschatten schien noch hervor, aber im Gegensatz zu vorher war das schon eine große Veränderung. Mit ein wenig pigmentierten Fixierpuder konnte man auch diesen komplett kaschieren.

Besonders beeindruckt war ich aber von der Langlebigkeit. Die Haut sah von morgens bis abends komplett frisch aus. Es kam in den unzähligen Anwendungen extrem selten vor, dass es mal "cakey" wurde - und das auch nur dann, als ich ein neues Puder ausprobierte, mit dem ich bislang noch keine Erfahrungen gesammelt habe. Mit dem "alten" Puder sah alles wieder taufrisch aus.

Klar, die Foundation hat hormonell wirksame Stoffe und auch Mikroplastik (als Überbegriff) befindet sich darin, aber ich bin hier ausnahmsweise mal nicht böse. Dafür war ich vom Aussehen und dem Preis-Leistungs-Verhältnis einfach zu sehr beeindruckt.

Deckkraft: Sehr hoch
Kaschiert Bartschatten: Teilweise
Kaschiert Rötungen: Ja, unsichtbar

Kaufpreis

10,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, GLYCERIN, NYLON-12, PROPYLENE GLYCOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, C9-15 FLUOROALCOHOL PHOSPHATES / C9-15 FLUOROALCOHOL PHOSPHATE, PHENOXYETHANOL, MAGNESIUM SULFATE, DIPHENYL DIMETHICONE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, TRIHYDROXYSTEARIN, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, PARFUM / FRAGRANCE, METHYLPARABEN, ACRYLATES COPOLYMER, PERLITE, MAGNESIUM GLUCONATE, HYDROXYPROPYL GUAR, ACETYLATED GLYCOL STEARATE, BUTYLPARABEN, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE, HEXYL CINNAMAL, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL ALCOHOL, CITRONELLOL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, METHICONE, SODIUM HYALURONATE, [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 42090 / BLUE 1 LAKE ].

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), Cetyl PEG/Ppg-10/1 Dimethicone (Schwächt die Barrierefunktion der Haut; Silikonbasiert), PEG/Ppg-18/18 Dimethicone (Schwächt die Barrierefunktion der Haut; Silikonbasiert), Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde (Lyral; Sehr potentes Allergen). Palmöl: Acetylated Glycol Stearate. Möglicherweise Palmöl: Glycerin. Mikroplastik: Nylon-12, Acrylates Copolymer. Hormonell wirksam: Ethylhexyl Methoxycinnamate, Methylparaben, Butylparaben.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.