Haarpflege L'Oréal Paris

L'Oréal Paris Öl Magique Low Shampoo Milde Reinigungs-Creme

12:00:00Nico Pahl

L'Oréal Paris scheint aktuell sein Sortiment auszumisten, denn das Low Shampoo befand sich in vielen Drogerien zum Ausverkauf. Bei mir war es im dm vor Ort beispielsweise für nur 2,45€ erhältlich, weshalb ich es zu dem Preis auch unbedingt mal mitnehmen musste, wenn man bedenkt, dass es sonst rund sieben Euro kostet.

Seitdem ich den Calma Sutra Cleansing Conditioner von TIGI BED HEAD ausprobiert habe, bin ich von dem Konzept von Shampoo-Cremes begeistert und wollte natürlich auch mal sehen, was so eine Drogerie-Alternative in sich hat. Schließlich war es damals auch die erste erhältliche Shampoo-Creme in deutschen Drogerien.

Das Low Shampoo hat eine cremige Konsistenz und den Öl Magique-typischen Duft, den ich tatsächlich nicht gerne mag. Er ist eine Mischung aus würzig und süß, den ich aber ein wenig zu penetrant finde.

Er ist mehr auf der flüssigen Seite und entgegen der Angaben schäumt er ein klein wenig auf. Er lässt sich sehr angenehm auf dem Haar verteilen und schön in Spitzen und Kopfhaut einarbeiten. Ich habe ihn ca. 2-3 Minuten wirken lassen, je nachdem wie lange ich für das abduschen des Körpers brauchte und im Anschluss sehr gründlich ausgespült.

Was ich sehr gut finde ist, dass er die Haare wunderbar durchkämmen lässt. Sie sind geschmeidiger, weicher und strapazierfähiger und lassen sich einfach mit den Händen oder einer Bürste durchkämmen.

Nicht so gut ist aber die Leistung. Ich habe mich nicht gefühlt, als wäre das Haar sehr sauber geworden. Nach ein paar Tagen hatte man schnell nach der Anwendung wieder diesen "Haarduft". Jeder kennt ihn - diesen eigenen Duft des Haares, wenn man z.B. geschlafen hat und noch nicht duschen war. Und auch das penetrante Duftgemisch hat das nicht überdeckt.

Zudem fettete das Haar nach einigen Anwendungen sehr schnell wieder nach. Es bliebt nicht so frisch, wie bei einem normalen Shampoo, selbst aus der gleichen Serie von L'Oréal Paris.

Nach etwa 10 Tagen habe ich dann wieder zwischenzeitlich zum normalen Shampoo gegriffen und das Haar wirklich von Grund auf gereinigt, insbesondere auch, weil ich empfand, dass die Kopfhaut nicht richtig gereinigt wurde. Nach knapp einem Monat bin ich dann tatsächlich wieder zu Shampoo und Spülung übergegangen.

Die Idee ist zwar gut, aber bei solchen Produkten vertraue ich dann doch eher auf TIGI oder kms california. Dort hatte ich diese Probleme nämlich nicht.

Kaufpreis

6,99€

Bewertung

3,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA / WATER • CETEARYL ALCOHOL • BEHENTRIMONIUM CHLORIDE • COCO-BETAINE • POTATO STARCH MODIFIED • GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE • CHAMOMILLA RECUTITA EXTRACT / MATRICARIA FLOWER EXTRACT • COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL • TOCOPHEROL • SODIUM CHLORIDE • SODIUM BENZOATE • PHENOXYETHANOL • TRIDECETH-6 • POLYQUATERNIUM-7 • HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL • NELUMBIUM SPECIOSUM FLOWER EXTRACT • FUMARIC ACID • BENZYL ALCOHOL • LINUM USITATISSIMUM FLOWER EXTRACT / LINSEED FLOWER EXTRACT • AMODIMETHICONE • ISOPROPYL ALCOHOL • CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE • GARDENIA TAHITENSIS FLOWER EXTRACT • ROSA CANINA FLOWER EXTRACT • BISABOLOL • CETYL HYDROXYETHYLCELLULOSE • BHT • CITRIC ACID • CETRIMONIUM CHLORIDE • GLYCERIN • GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL • PARFUM / FRAGRANCE.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Trideceth-6 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polyquaternium-7 (Antistatisch; Polymer), BHT (Antioxidant; Krebsfördernd).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Trockenes, strapaziertes Haar.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.