Styling TIGI BED HEAD

TIGI Bed Head Foxy Curls Extreme Curl Mousse

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an TIGI für dieses Testprodukt! ♥

Vor einiger Zeit durften Sassy und Ich Produkte für BED HEAD by TIGI testen und einen kreativen Beitrag daraus gestalten, den ihr >> hier findet. Jedes dieser Produkt verdient natürlich aber auch einen eigenen Beitrag. Heute geht es daher um das Foxy Curls Extreme Curl Mousse.

Wie der Name schon verrät handelt es sich hierbei um ein Mousse mit extremer Haltbarkeit. Es kann für einen Wet Look im feuchten Haar aufgetragen, eingeknetet und angeföhnt werden oder im trockenen Haar zum fixieren und stylen verwendet werden.

Ich habe es eher im trockenen Haar verwendet. Immer dann, wenn ich den oberen Teil meines Sidecuts nach hinten legen und dort fixieren wollte, habe ich eine kleine Menge des Mousses in meine Handflächen gegeben und von vorne nach hinten durch das Haar aufgetragen. Immer in gleichmäßigen, geraden Schüben, um das Haar an Ort und Stelle zu fixieren.

Die Haltbarkeit ist wirklich extrem hoch, die Trocknungszeit ebenfalls. Deswegen sollte man ein wenig üben, andernfalls fixieren sich nicht so schön gesetzte Strähnen sofort an Ort und Stelle.

Wenn man ein wenig Übung in der Anwendung hat, ist das Mousse sehr einfach anzuwenden und ein treuer Begleiter, der wahnsinnig gut hilft, einzelne Partien oder gar das ganze Haar nach Wunsch zu fixieren.

Jedoch sollte man als erstes ein wenig üben, da das Mousse sehr schnell herunter trocknet und sich danach nicht mehr ändern lässt. Im Notfall muss man das Haar danach wieder waschen, was natürlich nicht ganz so gut ist, insbesondere wenn man schon an trockenem Haar leidet.

Ich finde, dass es sich gerade für meine Styles perfekt eignet. Ich bin daher sehr begeistert und habe es stets als treuen Begleiter in Anwendung und mittlerweile immerhin knapp die halbe Flasche verbraucht. Da man nicht viel benötigt, ist die Preis-Leistung auch sehr, sehr gut. Ein Spritzer reicht in der Regel schon für den ersten Styling-Schritt.

Kaufpreis

10,99€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Water (Aqua/Eau), Isobutane, Acrylates/Hydroxyesters Acrylates Copolymer, Glycerin, Propane, Phenoxyethanol, Aminomethyl Propanol, PPG-5-Ceteth-20, Caprylyl Glycol, PEG-12 Dimethicone, VP/Acrylates/Lauryl Methacrylate Copolymer, Fragrance (Parfum), Polysorbate 20, Myristamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Tetrasodium EDTA, Butane, Benzophenone-4.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Propane (Treibmittel), PPG-5-Ceteth-20 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-12 Dimethicone (Haarkonditionierend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Lauryl Methacrylate (Viskositätsregelnd; Polymer), Polysorbate 20 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Tetrasodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Butane (Treibmittel), Isobutane (Treibmittel), Benzophenone-4 (UV-Filter; Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit). Mikroplastik: Acrylates Copolymer.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.