Blogger Club Cruelty Free

t(w)o kitties Pinselset No. 1

12:00:00Nico Pahl



Vielen lieben Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Über den Blogger Club habe ich freundlicherweise das ganz neue 15-Teilige Pinselset von t(w)o kitties zur Verfügung gestellt bekommen. Darin sind allerlei Pinsel für Gesicht, Lippen und Augen.

Auf den ersten Blick sind die Pinsel sehr schön gestaltet worden. Ein weißes, mattes Ende der Pinsel überdeckt mit einem metallisch-goldenen Handstück, dass leicht ins Roségold übergeht. Die Pinselhaare sind jedoch auf den ersten nicht ganz so schön gemacht worden, Sie sehen alle sehr Plastiklastig aus. Dazu jetzt ein wenig mehr Detail.

Als ich die Pinsel das erste Mal über meinen Arm entlang liefen ließ, fühlten sich die Haare sehr hart und robust an, was bei 50 Euro Kaufpreis pro Set natürlich nicht ganz so schön ist. Insbesondere der große Puderpinsel störte mich, da er wirklich hart wirkte.

Bei der ersten Anwendung piekste dieser auch sehr stark und nahm unfassbar viel von der Foundation mit auf, sodass er komplett braun aussah. Nach der ersten und später der zweiten Reinigung wurden diese jedoch ein wenig weicher, sodass sich mittlerweile auch besser damit arbeiten lässt.

Der Fächerpinsel ist meiner Meinung etwas zu dünn gestaltet worden. Presst man ihn leicht in das Puder so drücken sich die Haare auseinander, was einen präzisen Auftrag natürlich schlecht möglich macht, wenn der Pinsel sich nicht eintauchen lässt.

Der runde, flache Puderpinsel hingegen ist wieder total weich und lässt sich unfassbar einfach verwenden. Der Foundationpinsel ist extrem gut und kommt auch perfekt mit Creme-Contouring zurecht, was ich sehr befürworte.

Der kleine Puderpinsel ist auch eher auf der härteren Seite, lässt sich dafür aber sehr einfach mit Bronzer verwenden. Der Rougepinsel ist schön abgeflacht und lässt sich auch einfach verwenden.

Die Pinsel für Augen und Lippen sind allesamt perfekt. Obwohl auch Sie alle synthetisch sind, habe ich keinerlei Probleme mit dem auftragen von flüssigen und pudrigen Produkten gehabt. Zwar war auch hier eine erste Reinigung notwendig, um Sie alle ein bisschen besser in der Handhabung zu halten, aber danach lief alles glatt.

Bei dem Pinselset hatte ich auf den ersten Blick wirklich schlechte Resultate erwartet. Zwar finde ich, dass 50 Euro zu hoch angesetzt sind, da ich hierfür (ehrlicherweise) auch schon hochwertigere Pinselsets erhalte, die zum Teil auch besserer oder ansprechendere Designs haben, jedoch bin ich auch nicht vollkommen enttäuscht.

Obwohl man sich erst einmal einfuchsen muss, habe ich Sie mittlerweile täglich in der Verwendung. Besonders der Blenderpinsel, der Rougepinsel, der Lippenpinsel und der Augenbrauenpinsel sind beinahe täglich in der Anwendung.

Ich finde vier von fünf Punkten sind hier absolut fair. Auch wenn die Pinsel ein wenig Verbesserungspotenzial haben, sind 50 Euro für 15 Pinsel und damit knapp 3,xx€ pro Pinsel vollkommen in Ordnung. Die Pinsel sind Cruelty Free und Vegan.

Kaufpreis

49,95€

Bewertung

4/5

Geeignet für

Pudrige, Cremige, Flüssige Konsistenzen; Körper, Gesicht, Lippen.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.