essence cosmetics Make Up

essence colour correcting concealer 20 pastel yellow

12:00:00Nico Pahl



Ein weiteres Produkt aus meiner ersten Onlinebestellung bei dm.de war der colour correcting liquid concealer in 20 pastel yellow von essence, den ich über meiner Foundation als Highlighter und Wachmacher unterhalb der Augenpartie angewandt habe.

Die Verpackung finde ich ganz schön gemacht, aber eines hat mich sehr gestört: Der "Abstreifer" innerhalb des Flacons, der dafür sorgt, dass man nicht zu viel aus der Flasche heraus nimmt. Ich nehme VIEL dieses Concealers und das jeden Tag, denn schließlich muss ich ein bisschen mehr tun, um mich weiblich zu gestalten. Zuvor musste ich tausendfach darein tunken, bis ich den Abstreifer heraus getrennt habe, um selbst zu dosieren. Danach ging's aber gut.

Der Concealer ist erstaunlicherweise wahnsinnig gut pigmentiert und ist auch oberhalb der Foundation wahnsinnig gut zu sehen. Er hat eine wahnsinnig cremige, federleichte Konsistenz und Formulierung, die sich sehr einfach auftragen und verblenden lässt.

Auch ohne dazugehöriges Banana Powder (somit "nur" Fixierpuder) kommt der gelbliche Stich wahnsinnig gut hervor, der den Teint sehr frisch und aufgeweckt aussehen lässt. Ich hatte keinerlei Probleme damit, mein Gesicht mit dem Concealer zu highlighten, da er auch in kleinerer Dosierung sehr stark hervor sticht.

Insgesamt bin ich mehr als positiv überrascht. Für knapp 2,50€ erhält man einen wahnsinnig hoch pigmentierten, richtig schönen Concealer, der genau den Zweck erfüllt, den er beschreibt. Erwecken. Und das sehr einfach. Er sticht hervor, lässt sich wahnsinnig einfach anwenden und besonders gut verblenden und einarbeiten. Ich habe absolut nichts zu bemängeln (bis auf den erneuten Einsatz von Parabenen).

Kaufpreis

2,49€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, ISOHEXADECANE, TALC, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, SODIUM CHLORIDE, TOCOPHERYL ACETATE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, HYDROGENATED LECITHIN, ALUMINUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), Cetyl PEG/Ppg-10/1 Dimethicone (Silikonbasiert; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Isohexadecane (Hautpflegend), Aluminum Starch Octenylsuccinate (Viskositätsregelnd), Aluminum Hydroxide (Farbstoff). Hormonell wirksam: Methylparaben, Ethylparaben.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.