essence cosmetics Eyes

essence moonlight cream eyeshadow 03 cosmic

12:00:00Nico Pahl


Auf eines der Produkte aus meiner ersten Online-Bestellung bei dm.de habe ich mich besonders gefreut: den ersten Eyeshadow Topper von essence, "moonlight cream eyeshadow" in 03 cosmic. Dieser kann zwar auch alleine als Sheer Cover Lidschatten (leichte Deckkraft) aufgetragen werden, eignet sich aber insbesondere für wunderschöne Akzente als Topper über bereits aufgetragenem Lidschatten.

Und vor allem sieht man auch hier, dass sich die Liste der Inhaltsstoffe bei essence langsam aber sicher wandelt. In der Formulierung sind nämlich keinerlei schädlichen Inhaltsstoffe. Kommen wir aber mal zum Produkt.

Der Topper hat eine einzigartige, Multi-Chrome-Farbe. Darin sind vielerlei Pigmente, unter anderem violett, blau/grün und silber/gold enthalten. Auf dem Lid über Lidschatten aufgetragen verwandelt es jeden matten Lidschatten in einen wunderschönen Schimmer-Lidschatten, ohne dass man viel Aufwand betreiben muss.

Er wird einfach über einem Lidschatten aufgetragen, leicht verblendet und schwupps, ist man fertig. Der Cream Eyeshadow ist zunächst weich und cremig, trocknet jedoch nach und nach herab, sodass er am Ende nichts am Lidschatten zerstört. Er trocknet relativ schnell an Ort und Stelle, sodass man sicher und gestärkt aus der Tür heraus treten kann - oder eben nicht, je nachdem, wie man will.

Die Farbe und der Effekt gefallen mir extrem gut. Es ist zwar auf Tageslicht-Fotos schwer zu sehen, jedoch gibt der Lidschatten wunderschöne Effekte bei Blitz-Fotos. Es sorgt für einen zarten Schimmer, der in verschiedenen Farben reflektiert. Diese kann man auch selbst im Spiegel sehen, ohne extrem Nahe daran treten zu müssen.

Mir gefällt er wahnsinnig gut, wenn ich ihn mir jedoch auch eher als Full Cover-Lidschatten gewünscht hätte. Denn die Farbgebung und der Schimmer machen echt was her. Es wäre echt cool, wenn er auch als eigenständiger Lidschatten heraus gebracht werden würde.

Er kann alleine getragen werden, sorgt jedoch dort nicht für einen so starken Effekt, da die Pigmentierung nicht ausreicht, um volldeckend Farbe zu geben.

Kaufpreis

2,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
CYCLOPENTASILOXANE, MICA, HEPTYL UNDECYLENATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), Aluminum Starch Octenylsuccinate (Viskositätsregelnd).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.