FUSSWOHL Elektrischer Hornhautentferner

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 27. März 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3873 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

FUSSWOHL Elektrischer Hornhautentferner
Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥
Von Rossmann habe ich vor etwa einem Monat überraschenderweise ein Paket mit Fußpflege von FUSSWOHL erhalten. Darin war auch der elektrische Hornhautentferner, den ich sowieso einmal als Dupe zum Scholl Velvet Smooth, ausprobieren wollte.
Er ist vom Aufbau deutlich schlanker und viel leichter, als bei Scholl. Er ist sehr dünn, die Rolle ist nicht ganz so klobig und er liegt auch besser in den Händen. Das verringerte Gewicht macht die ganze Anwendung natürlich auch noch viel einfacher. Grundsätzlich ist mir aber nicht die Größe wichtig (nichts falsches denken), sondern wie die Rollen tatsächlich sind.
Da fand ich Scholl nämlich wirklich gut. Sie halten lange, sind ewig verstaubar und nehmen ordentlich Hornhaut ab, ohne die umliegende Haut zu verletzen. Natürlich hatte ich mir auch das gleiche vom elektrischen Entferner von FUSSWOHL erhofft und wurde tatsächlich überaus positiv überrascht.
Die Rollen sind zwar viel, viel schmaler, als die von Scholl, haben aber den absolut gleichen Effekt. Um ehrlich zu sein, mochte ich Sie sogar mehr als die von Scholl, was mich sehr verwundert hat, da ich das Original im Vergleich bislang immer besser fand.
Die Rollen sind meiner Meinung nach aber viel effektiver und robuster, als die von Scholl. Ich bin nach unendlichen Anwendungen immernoch bei der ersten Rolle und beim Velvet Smooth hätte ich diese bislang mindestens ein oder zwei Mal austauschen müssen. Die Rolle hält einfach viel mehr aus, lässt sich öfter anwenden und stumpft viel langsamer ab.
Zusammen mit dem extrem geringen Gewicht, dem handlichen Design und der schlanken Struktur, die einfach in der kleinsten Nische Platz findet, ist er für mich mein neuer Liebling geworden und wird mittlerweile auch deutlich öfter, als der Velvet Smooth angewendet.
Versteht mich nicht falsch, die Variante von Scholl gefällt mir immernoch sehr gut, aber eigentlich hätte Scholl das werden sollen, was dieser elektrische Hornhautentferner nun ist. Er ist nämlich viel einfacher in der Anwendung und die Preis-Leistung stimmt einfach. Ich finde den Velvet Smooth einfach zu teuer, sowohl im Erst- als auch im Nachkauf, was bei FUSSWOHL aber nicht der Fall ist. Er kostet weniger als die Hälfte, sowohl beim Erstkauf, als auch beim Nachkauf der Rollen.
Für mich steht also fest: wer einen wirklich guten Hornhautentferner haben möchte, sollte diesen kaufen, selbst dann, wenn man das Geld für die Velvet Smooth Variante locker erbringen kann. Ich finde ihn im Vergleich einfach deutlich besser und preisbewusster bei gleicher, wenn nicht sogar besserer Leistung.

Kaufpreis

14,99€

Bewertung

5/5


Geeignet für

Fußpflege; Hornhautentfernung.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 27. März 2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.