Burt's Bees Coconut & Pear Lippenbalsam


Aus der GLOSSYBOX Pink Planet Juli 2017

Ein weiteres Produkt der GLOSSYBOX im Monat Juli 2017 war der Coconut & Pear Lippenbalsam von Burt's Bees. Auf ihn hatte ich mich sehr gefreut, weil ich den Duft und Geschmack von Birnen absolut liebe. Und beides hat dieser Lippenbalsam.

Wie bei Burt's Bees üblich, enthält der Lippenbalsam extrem hochwertige Inhaltsstoffe, wie Bienenwachs, Sonnenblumen-, Sojabohnen- und Kokosnussöl, Sheabutter, sowie Birnen- und Rosmarinextraxt. Dazu ein absolut köstlicher Duft und Geschmack nach frischer Birne und einem ganz leichten Kokosstich.

Das die Kokosnuss hier nicht so penetrant eingebaut wurde, gefällt mir besonders gut. Denn anders als so ziemlich jeder andere Mensch, habe ich für den Kokosduft absolut nichts übrig. Der Lippenbalsam ist beinahe so, als würde er perfekt für mich gemacht worden.

Und natürlich besticht er auch in einer reichhaltigen und langanhaltenden Pflege. Die Lippen fühlen sich nach der Anwendung unfassbar weich und geschmeidig an. Sie erhalten einen sehr angenehmen, leichten Glanz. Und trockene Stellen werden sehr schnell geglättet, sodass diese nicht mehr stören.

Ich habe sehr oft trockene Lippen, die sich sehr angespannt anfühlen. Mit dem Lippenbalsam wird dieser Stress sofort erlassen und die Wirkung hält dafür auch sehr lange an. Mehrere Stunden kann ich damit umher laufen, ohne nachtragen zu müssen und wenn doch, wird einfach schnell in die Tasche gegriffen und erneut aufgetragen. Wie immer: absolut toll.

Kaufpreis

3,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
helianthus annuus (sunflower) seed oil, cocos nucifera (coconut) oil, cera alba (beeswax, cire d'abeille), aroma (flavor)*, ricinus communis (castor) seed oil, butyrospermum parkii (shea) butter, lanolin, pyrus communis (pear) fruit extract, ammonium glycyrrhizate, tocopherol, glycine soja (soybean) oil, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, canola oil (huile de colza), linalool, limonene, geraniol

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Lippen, jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Naturkosmetik, Glutenfrei, Laktosefrei.

Burt's Bees Coconut & Pear Lippenbalsam Burt's Bees Coconut & Pear Lippenbalsam Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.