BIO SEASONS Tropical Mango Shower Gel Extra Soft


Vor ein paar Wochen habe ich zwei Mal bei Ecco Verde bestellt. Es gab auf vielerlei Produkte richtig satte Rabatte, sodass ich mich einfach mal wieder mit Duschgel eingedeckt habe. Heute geht's um BIO SEASONS und morgen dann um avril, beides übrigens komplett neue Marken auf GooLoo.de.

BIO SEASONS hatte eine echt vielversprechende Produktbeschreibung, die perfekt zu meinen Bedürfnissen passte. Es ist eine extrem sanfte Duschpflege, die die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, die Barriere schützt, gegen Trockenheit hilft und mit sehr, sehr sanften Inhaltsstoffen auf Bio-Basis arbeitet.

Das Duschgel ist aber auch an sich anders als andere: Es ist eine sehr, sehr flüssige, zähe Emulsion, die transparent ist und beim Kontakt mit der Haut einen nahe zu fettigen Film bildet, der nicht direkt schaumig ist, aber einem Schaum ähnelt. Als erstes war ich doch sehr überrascht, da ich so ein Produkt noch nie erlebt habe.

Der tropische Duft nach Mango ließ ein wenig zu Wünschen übrig, aber schlecht finde ich ihn nicht. Vor allem weil er 100% natürlich ist, also darin echte Mango steckt und nicht nur ein Mangoextrakt aus Mangosaftkonztentrat, wie man es von Billig-Fruchtsäften kennt. Der Duft ist angenehm süßlich, hat aber aufgrund der Inhaltsstoffe einen minimal bitteren Nebenduft. Ich finde ihn jedoch sehr angenehm.

Was ich an dem Duschgel wirklich zu schätzen weiß ist, dass die Haut sich sofort nach dem Kontakt besser anfühlt. Dieser zähe, klebrige, nahezu fettige Schaum auf der Haut versorgt die Haut mit wahnsinnig viel Feuchtigkeit. Die Spannung wird sofort gelindert und die Haut fühlt sich extrem erholt und weich an.

Auch ohne zusätzliche Pflege hat die Haut förmlich gestrahlt. Sie war ultra-glatt, extrem geschmeidig und hatte wieder einen normalen Hautton. Die reinigende Wirkung wird dabei aber nicht aus dem Fokus gelassen. Unangenehme Gerüche werden perfekt und sorglos entfernt, ohne die Haut anzugreifen.

Auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist es von der Pflege her eine der besten Duschen, die ich überhaupt mal probiert habe.

Kaufpreis

5,99€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Hordeum Vulgare Stem Water*, Decyl Glucoside, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Sucrose Cocoate, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Perfume (Fragrance), Potassium Sorbate, Sodium Citrate, Limonene, Sorbic Acid, Mangifera Indica Fruit Extract*. * Organic / Aus kontrolliert biologischem Anbau.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

(Sehr) trockene, empfindliche, allergene, gereizte Haut.

Besondere Hinweise

ECOCERT Cosmos Organic, Naturkosmetik, Parabenfrei, Silikonfrei, Vegan.

BIO SEASONS Tropical Mango Shower Gel Extra Soft BIO SEASONS Tropical Mango Shower Gel Extra Soft Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.