Maybelline New York Color Sensational Metallic Foil 110 Calypso


Vor einiger Zeit habe ich auf Amazon entdeckt, dass es die neuen Metallic Foils von Maybelline bereits gibt. Zu dem Zeitpunkt warteten die meisten Filialen noch auf die Produkte, während erste Nuancen bereits online erhältlich waren. Ich als Liquid Lipstick-Fetischistin musste diese natürlich direkt ausprobieren und entschied mich für den ersten Test für die Nuance 110 Calypso, ein wunderschönes, nudiges Roségold mit extrem starken Schimmer.

Der erste Eindruck war ziemlich "süß". Eine ganz, ganz kleine Tube mit super schlankem Design, ganz, ganz schlicht gehalten. Nicht viel Aufdruck, keine Beschreibung, alles sehr zierlich gehalten.

Der Applikator ist entgegen meiner Erwartungen super weich und perfekt im Einsatz. Ich konnte mit ihm perfekt die Lippenlinien nachziehen und im Anschluss die gesamte Lippe ausfüllen.

Die Konsistenz war witzig und ist mir bis jetzt nur einmal zuvor vor die Augen gekommen: Flüssig, beinahe schon wässrig. Also wirklich wahnsinnig, wahnsinnig dünn. Es machte den Auftrag zugleich aber auch viel einfacher, weil man schlichtweg nicht zu viel aufnehmen konnte. Als echt riesiges Plus an Maybelline dafür.

Die Farbe ist wahnsinnig, wahnsinnig hoch pigmentiert und macht alles wieder gerade, was Maybelline mir in den letzten Jahren schlecht gemacht hat. Ein einziger Swipe hat meine Lippe von oben bis unten in Farbe gehüllt. Sie hat sich absolut perfekt verteilt und sah aufgetragen einfach perfekt aus.

Der metallische Effekt ist sehr, sehr stark. Nicht so subtil, sondern wirklich extravagant, was ich absolut liebe. Die Trocknungszeit ist extrem kurz, binnen einer Minute war der Liquid Lipstick vollkommen herunter getrocknet.

Das Beste: Smudgeproof, Waterproof, Transfer-Resistant. Egal, was ich getan habe, der Lippenstift kam nicht mehr ab. Er hielt an Ort und Stelle und das für EWIGKEITEN. Mein längstes tragen waren weit über 10 Stunden und die Farbe war noch wie am Anfang, nicht einmal ein wenig ausgeblichen.

Und zeitgleich sind die Inhaltsstoffe diesmal so wahnsinnig gut ausgewählt, dass ich rein gar nichts zu bemängeln hab. Weitere Nuancen bereits im Warenkorb.

Kaufpreis

6,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA / WATER, SILICA, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, PROPYLENE GLYCOL, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SODIUM DEHYDROACETATE, SODIUM HYDROXIDE, GLYCERYL ACRYLATE/ACRYLIC ACID COPOLYMER, ACACIA SEYAL GUM EXTRACT, PVM/MA COPOLYMER, POTASSIUM SORBATE, TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, [+/- MAY CONTAIN MICA, CI 77491, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 15850 / RED 7 LAKE, CI 77120 / BARIUM SULFATE, CI 75470 / CARMINE, ] F.I.L. Code D207724/3.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 15850 (Pigment). Mikroplastik: STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, Acrylates Copolymer.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Maybelline New York Color Sensational Metallic Foil 110 Calypso Maybelline New York Color Sensational Metallic Foil 110 Calypso Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.