Dove DermaSpa pure leichtigkeit Bodylotion


Gratis dank Cashback

Vor einigen Monaten gab es eine tolle Aktion von Dove, bei der man für ein Produkt der DermaSpa-Reihe im Rahmen eines Cashbacks den vollen Betrag erstattet bekommen würde. Da war es natürlich angebracht, mal ein Produkt anzuwenden. Ich habe mich aufgrund des absolut erfrischenden Duftes für die DermaSpa Bodylotion Pure Leichtigkeit entschieden, für die ich auch mittlerweile das Geld erstattet bekommen habe.

Die DermaSpa-Bodylotion kommt in einer Tube mit einem Satin-Finish, dass so leicht matt, leicht genoppt wirkt. Sie liegt dadurch perfekt in der Hand und rutscht auch nicht, was natürlich sehr gut ist, wenn die Hände gerade voller Bodylotion sind.

Der Duft ist absolut traumhaft. Er ist wahnsinnig frisch, "ozeanisch-sommerlich" und erinnert mich immer wieder bei jeder Anwendung an den Strand. Er ist wirklich himmlisch und super lecker. Die Bodylotion selbst ist wahnsinnig cremig, ein wenig auf der festeren Seite und leicht bläulich gefärbt mit minimaler Transparenz.

Die Bodylotion lässt sich sehr einfach dosieren und auf der Haut einmassieren. Sie ist wahnsinnig ergiebig, sodass man wirklich wenig von der Bodylotion benötigt, um seinen ganzen Körper einzucremen. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut unfassbar geschmeidig an. Jegliche Art von Trockenheit scheint weg gezaubert zu sein.

Sie hinterlässt jedoch auch einen minimal klebrigen Film, der erst nach ein paar Stunden vollständig eingezogen ist. Obwohl ich genau das an Körperpflege hasse, hat es mich nicht wirklich gestört, da es wirklich nur minimal auffällt. Hat man die Klamotten erstmal an, fällt es gar nicht mehr so stark auf.

Über den Tag hinaus fühlte sich die Haut stets super weich, geschmeidig und gepflegt an. Auch am nächsten Morgen gab es keinerlei Anzeichen von Trockenheit. Und nach dem duschen habe ich mich wieder eingecremt, sodass ich mich konsequent gepflegt gefühlt habe.

Auch wenn Dove auch bei DermaSpa Inhaltsstoffe verwendet, die nicht gerade die besten sind (Vaseline und Parabene sind zum Beispiel sehr unnötig), bin ich von der Anwendung, dem Duft, der Konsistenz und der Wirkung extrem begeistert und würde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kaufpreis

5,99€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Glycerin, Cyclopentasiloxane, Cetyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Palmitate, Dipropylene Glycol, Butyrospermum Parkii Butter, Dimethicone, Carbomer, Ceteth-20, Disodium EDTA, Glyceryl Stearate, Hydroxystearic Acid, Isohexadecane, Methylparaben, Palmitic Acid, Parfum, Petrolatum, Phenoxyethanol, Polysorbate 80, Potassium Hydroxide, Propylene Glycol, Propylparaben, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Sorbitan Monooleate, Stearic Acid, Tripropylene Glycol, Arachidic Acid, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 42090.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Hautpfleger; Silikonöl), Ceteth-20 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Isohexadecane (Hautpfleger), Polysorbate 80 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Petrolatum (Vaseline), Glycol (Lösungsmittel), Butylphenyl Methylpropional (Synthetischer Duftstoff; Potentes Allergen). Palmöl: Cetyl Palmitate. Möglicherweise Palmöl: Glycerin, Cetylalcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate, palmitic acid, Stearic acid. Hormonell wirksam: Methylparaben, Propylparaben.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Dove DermaSpa pure leichtigkeit Bodylotion Dove DermaSpa pure leichtigkeit Bodylotion Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.