Milani Amore Matte Lip Cream Covet


Das letzte Produkt aus meiner letzten Beautybay-Bestellung, war ein Liquid Lipstick von Milani, den ich schon überall gesehen habe und der mir schon millionenfach auf Amazon angezeigt wurde. Nun war es dann wohl an der Zeit, ihn auch einmal selbst zu testen.

Die Aufmachung ist relativ schlicht. Eckiges Design, goldene Kappe, goldenes Logo - das war's. Aber dennoch sehr modern und schön, wie ich finde. Der Applikator des Liquid Lipsticks ist extrem weich, also wirklich wahnsinnig weich und lässt sich sehr schön anwenden.



Die Konsistenz hingegen ist für einen vollmatten Liquid Lipstick wahnsinnig cremig. Es ist wirklich eine dickflüssige Creme, die man da aufträgt, von der man nicht gerade denkt, dass Sie vollmatt herunter trocknet. Ich war daher sehr erstaunt, dass diese Creme trotzt ihrer reichhaltigen Konsistenz vollkommen matt auf den Lippen herunter trocknet. Häufig gibt es da ja doch das ein oder andere Problem.

Auch finde ich das Tragegefühl wahnsinnig angenehm. Trotzdessen, dass der Liquid Lipstick vollkommen herunter trocknet und mattiert, fühlen sich die Lippen wahnsinnig angenehm und weich an. Es ist nicht dieses austrocknende Gefühl oder aussehen da.

Ich habe mir die Nuance "Covet", ein verführerisches, dunkles braun ausgesucht und bin vom Farbergebnis extrem begeistert. Die Pigmentierung ist extrem hoch, eine der höchsten, die ich bislang in Liquid Lipsticks gesehen habe. Es reichte ein einziges Mal eintunken aus, um beide Lippen vollkommen auszufüllen und die Konturen zu betonen. Das alleine spricht schon von sich.

Die Haltbarkeit ist lange, hat aber Bedingungen. Er ist nicht smudge- oder transferproof - das bedeutet, dass er abreibt, wenn man beispielsweise seine Finger über die Lippen gleiten lässt. Im schlimmsten Fall hat dein Knutschpartner bräunliche Flecken auf den Lippen. Er ist zudem nicht 100% wasserfest. Ein paar Tropfen kann er ab, im Regen verläuft er jedoch. Ich denke, dass lässt sich wieder auf die cremige Konsistenz zurück führen.

Fazit: Für einen sehr, sehr angenehmen Preis erhält man einen extrem hochwertigen, wahnsinnig stark pigmentierten und wunderschönen Liquid Lipstick, der absolut alltagstauglich ist. Er hält lange, fühlt sich angenehm auf den Lippen an und trocknet sie nicht aus.

Kaufpreis

9,00$

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Isododecane, Trimethylsiloxysilicate, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Kaolin, Flavor (Aroma), Hydrogenated Polyisobutene, Synthetic Beeswax, Silica Dimethyl Silylate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Tocopheryl Acetate. +/- May Contain: , Red 30 Lake (CI 73360), Titanium Dioxide (CI 77891), Red 6 Lake (CI 15859), Red 7 Lake (CI 15850), Yellow 5 Lake (CI 19140), Manganese Violet (CI 77742), Red 27 Lake (CI 45410), Red 28 (CI 45410), Iron Oxide (CI 77491, CI 77492, CI 77499).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), RED 6/CI 15850 (Pigment), Hydrogenated Polyisobutene (Paraffin), CI 19140 (Pigment). Hormonell wirksam: Ethylhexyl Methoxycinnamate. Möglicherweise Palmöl: Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Milani Amore Matte Lip Cream Covet Milani Amore Matte Lip Cream Covet Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.