pixi beauty Brow Tamer Translucent



In meiner GLOSSYBOX aus dem Monat Oktober 2017 war der Translucent Brow Tamer von pixi beauty dabei. Viele Leute, also wirklich viele, lieben diese Marke und ich war sehr gespannt, den Brow Tamer einmal auszuprobieren. Und tatsächlich habe ich ihn inzwischen an alle meine Brows on Fleek Lover weiter empfohlen. Und das hat viele Gründe.

Der Brow Tamer ist auf den ersten Blick nicht wirklich interessant: ein klares Gel für die Augenbrauen, einfacher Applikator und schlichte Flasche. Aber die Formulierung scheint zu wirken.

Zunächst einmal sind nicht viele Inhaltsstoffe vorhanden. Es ist wirklich eine sehr klare, einfache Formulierung, die sehr verständlich ist. Der Aufbau ist klar und ein paar Extrakte sind zur Pflege auch noch enthalten.

Was mir aber so sehr gefällt ist, dass die Formulierung extrem langanhaltend und sparsam ist. Man braucht nur wahnsinnig wenig vom Gel, um die Augenbrauen wirklich für einen ganzen Tag lang zu fixieren.

Ich arbeite an meinen Augenbrauen mit Cremes und Pudern gleichzeitig, weshalb diese nicht allzu einfach zu fixieren sind, da Sie einfach viel an Produkt enthalten. Doch seitdem ich den Brow Tamer besitze, habe ich damit keinerlei Probleme mehr.

Zunächst einmal benötige ich sehr wenig. Einmal durch die Augenbrauen durch und schon bin ich fertig. Er trocknet matt herunter und braucht nur wenige Momente, um zu trocknen. Und vor allem sind die Augenbrauen danach extrem resistent. Mal eben kratzen, vielleicht mal durch den Regen laufen: all das ist kein Problem. Die Augenbrauen bleiben an Ort und Stelle, bis man Sie wirklich gründlich reinigt.

Es ist ein hoher Claim, aber ich würde es als eine transparente, etwas günstigere Alternative zu WUNDERBOW bezeichnen. Nur das man hier das Produkt abnimmt, anstelle die Augenbrauen für mehrere Tage zu füllen.

Kaufpreis

20,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA, BUTYLENE GLYCOL. ALCOHOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, GLYCERIN, PHENOXYETHANOL, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, SODIUM HYDROXIDE, PANTHENOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DISODIUM EDTA, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, SODIUM SULFITE.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

pixi beauty Brow Tamer Translucent pixi beauty Brow Tamer Translucent Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.