I Love... Juicy Watermelon Shower Gel


Das letzte Duschprodukt, dass ich mir bei Luxplus bestellt habe, war das Duschgel Juicy Watermelon von i love... Obwohl es von den Inhaltsstoffen her extrem ähnlich zu der Duschcréme minty choc chip ist, dass ich heute Mittag vorgestellt habe, hatte ich beim duschen ein völlig anderes Erlebnis, was mich sehr verwundert.

Zunächst einmal ist die Konsistenz vollkommen unterschiedlich. Es ist ein richtiges Gel, dass zerfließt und es schäumt zudem wahnsinnig stark auf. Der Duft der Wassermelone ist wahnsinnig subtil und sehr mild und nicht so stark, wie bei minty choc chip, wogegen ich aber auch nichts habe.

Aber schon hier hatte ich das Empfinden, als wären es zwei völlig unterschiedliche Produkte, obwohl die Inhaltsstoffe sich extrem ähneln. Es schäumt deutlich mehr, der Duft ist abgeschwächt und nicht so penetrant und meine Haut fühlte sich auch deutlich besser an, als bei minty choc chip.

Die Reinigung war ebenso kräftig und tiefgehend, wie bei der Duschcréme von i love..., aber ich empfand die Reinigung als deutlich milder, obwohl die waschaktiven Substanzen (Tenside) haargenau gleich mit dem der Duschcréme sind, was mich zum einen verwundert und zum anderen sehr fasziniert.

Kurzum kann ich sagen, dass mich das Duschgel wirklich überzeugt hat. Es ist super mild und zugleich tiefgehend in der Reinigung, die Oberfläche der Haut fühlt sich super weich, glatt und geschmeidig an und auch tiefsitzender Schmutz wird ohne weiteres entfernt, ohne dass ich das Gefühl hatte, dass meine Haut trockener oder strapazierter wurde. Alles in allem, trotz der scharfen Formulierung, fühlte sich meine Haut gänzlich gut an.

Kaufpreis

8,95€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Glycerin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Tetrasodium EDTA, Propylene Glycol, Citric Acid, DMDM Hydantoin, Polyquaternium-7, Benzophenone-4, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Magnesium Chloride, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Butylphenyl Methylpropional , Hydroxycitronellal, CI 16035, CI 17200.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Tetrasodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Polyquaternium-7 (Polymer), CI 16035 (Farbstoff), Dmdm Hydantoin (Konservierungsmittel; Formaldehydabspalter), Benzophenone-4 (UV-Filter), Methylchloroisothiazolinone (Konservierungsmittel; Reizungs- und Allergiepotenzial), Methylisothiazolinone (Konservierungsmittel; Asthma- und Allergiepotenzial), Butylphenyl Methylpropional (synthetischer Duftstoff; potentes Allergen), CI 17200 (Farbstoff). Möglicherweise Palmöl: Glycerin.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Normale Haut, Mischhaut, unreine Haut.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan.

I Love... Juicy Watermelon Shower Gel I Love... Juicy Watermelon Shower Gel Reviewed by Nico Pahl on 22:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.