Bio Sculpture Nagellack 194 - "Dream Catcher"


Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Über den Blogger Club habe ich mir vor einiger Zeit den Nagellack 194 Dream Catcher von Bio Sculpture zum testen bestellt. Es ist ein extrem fröhliches, strahlendes Gelb, dass perfekt für den Anfang des Frühlings passt, weshalb ich ihn unbedingt ausprobieren wollte.

Bio Sculpture richtet sich dabei eher an den kommerziellen Kundenstamm, z.B. Nail Artists oder Nageldesigner/innen, ist jedoch auch für Privatkunden bestellbar. Obwohl ich ohne viele Erwartungen in jeden Test hinein gehe, hatte ich an eine Marke, die sich an professionelle Künstler/inenn wendet natürlich entsprechend hohe Erwartungen.



Ich wurde jedoch sehr schnell von dem Nagellack enttäuscht. Er enthält nahezu überhaupt keine Pigmente und braucht unzählige Schichten, um halbwegs zu decken. Auf dem Bild seht ihr aktuell vier wirklich dicke Schichten übereinander und es sind immernoch Teile des Nagels hindurch schimmernd zu sehen.

Die Farbe ist in der Flasche extrem milchig und dünn und selbst der Pinsel ist kaum in Farbe gehüllt. Was mich so sehr verärgert ist, dass es in der Drogerie für weniger als drei Euro genau solche Farben gibt, die in einer bzw. maximal zwei Schichten komplett und nachhaltig decken.

Diese Nagellack kostet knapp 10 Euro und bringt mich fast schon zur Weißglut. Er wurde nicht als eine Akzentfarbe oder eine Designfarbe beworben, die absichtlich milchig oder dünn aussieht, sondern als eine volldeckende Farbe, die man alleine trägt. Und das verärgert mich.

Ich bin wirklich enttäuscht von Bio Sculpture bei dieser Farbe, vor allem, weil ich weiß, dass Sie eigentlich sehr hochwertige und beliebte Farben und Produkte heraus bringen und bei vielen Nail Techs extrem beliebt sind.

Aber hier muss wirklich bis ins kleinste Detail ausgebessert werden. Ich weiß schon jetzt, dass ich ihn nie wieder als alleinige Farbe tragen werde und genau das wollte ich eigentlich. Für Akzentfarben oder Designs vielleicht noch ganz gut geeignet, wenn Sie nicht stark decken sollen, aber eben nicht das, was man erwartet.

Kaufpreis

9,95€

Bewertung

1/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Keine Informationen verfügbar.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Keine Informationen verfügbar.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Fuß- und Fingernägel.

Besondere Hinweise

Keine.

Bio Sculpture Nagellack 194 - "Dream Catcher" Bio Sculpture Nagellack 194 - "Dream Catcher" Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.