Lottie London Wing Woman Precision Felt Eyeliner


Ein weiteres Produkt, dass ich mir zum ausprobieren der neuen Marke Lottie London im Rossmann Onlineshop bestellt habe, war der Wing Woman Precision Felt Eyeliner. Zu allererst liebe ich den Namen: Wing Woman. Das ist einfach genial. Aber am meisten überzeugt hat mich der Eyeliner aus vielen Gründen.

Zum einen hätten wir eine wirklich schön definierte, sehr dünne Spitze, mit der man extrem einfach arbeiten kann. Besonders Persönchen, die nicht so gut mit einem Eyeliner umgehen können, werden sich schnell mit ihm anfreunden, da er selbst auf den letzten Mikrometer noch Farbe abgibt und man so sehr einfach unr präzise festlegen kann, wie stark die Linie werden soll.

Hinzu kommt eine extrem tiefschwarze, sehr, sehr starke Deckkraft. Selbst mit minimalen Druck und auf engstem Raum überzeugt der Eyeliner mit einer extrem hohen Deckkraft. Man kann wahnsinnig feine, aber auch sehr breite Linien mit absoluter Einfachheit und Bravur ziehen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die wahnsinnig schnelle Trocknungszeit. Binnen weniger Sekunden trocknet der Eyeliner auf ein mattes Finish herunter. So muss man sich nicht darauf konzentrieren, die Augen geschlossen zu halten oder ähnliches, denn wenn man zum zweiten Auge übergeht, ist der Eyeliner bereits vollkommen getrocknet.

Auch die Haltbarkeit und Tragedauer ist absolute klasse. Nach einem acht Stunden Tag gab es nicht den kleinsten Ansatz an Abrieb. Der Eyeliner war noch genau dort an Ort und Stelle, wo ich ihn aufgetragen habe und hat sich zudem nicht in der Lidfalte abgesetzt.

Zu guter letzt verträgt er sich auch super mit allen Lidschatten, die ich verwendet habe und mit allen Wimpernklebern. Hier gibt es gerne mal Probleme, wenn sich die Formeln nicht so gut verstehen, aber der Eyeliner behielt seine schwarze, tiefgehende Deckkraft auch auf dem schimmernsten Lidschatten, getoppt mit einem Paar künstlicher Wimpern.

Dazu ist er auch noch Gluten- und Parabenfrei, Cruelty Free, Vegan und vor allem wahnsinnig günstig. Also besser geht es wirklich nicht.

Kaufpreis

4,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Water (Aqua), Acrylates Copolymer, Butylene Glycol, PPG-26-Buteth-26, Sorbitol, Phenoxyethanol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Algae Extract, Caprylyl Glycol, Glycerin, Panthenol, Biotinoyl Tripeptide-1, Black 2 (CI 77266), Ultramarines (CI 77007)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PPG-26-Buteth-26 (Hautpflegend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Ci 77266 (Farbstoff/Pigment). Mikroplastik: Acrylates Copolymer. Möglicherweise Palmöl: Caprylyl Glycol, Glycerin.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Glutenfrei, Parabenfrei, Cruelty Free, Vegan.

Lottie London Wing Woman Precision Felt Eyeliner Lottie London Wing Woman Precision Felt Eyeliner Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.