SOTHYS Huile scintillante corps et cheveux


Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

In meiner SOTHYS Box Sommer-Edition des letzten Jahres war auch ein schimmerndes Pflegeöl enthalten, dass sowohl zur Haar- als auch zur Körperpflege verwendet werden kann. Es wird beispielsweise empfohlen, dass Öl vor der Haarwäsche einige Minuten wirken zu lassen, um ihm Kraft und Feuchtigkeit zu spenden. Am Körper kann es als eine bräunende Basis verwendet werden. Denn das schimmernde Öl enthält bräunliche Pigmente, die der Haut einen schönen Glow schenken, ohne dass man das Solarium besuchen muss.

Das Öl ist sehr, sehr flüssig und lässt sich einfach in kleinen Menge aus der Öffnung der Flasche entnehmen. Vor der Entnahme sollte das Öl stets gut geschüttelt werden, damit sich die Pigmente ebenmäßig mit dem Öl verbinden.

Das Öl hat einen leichten, sehr femininen, weiblich-floralen Duft, der einem eine angenehme Atmosphäre schenkt. Der Duft gefällt mir wahnsinnig gut, vor allem weil er nicht zu aufdringlich ist.

In dem Öl sind viele Hautpfleger vorhanden, unter anderem Mais-, Sonnenblumen-, Shea- und Sojaöl, sowie Rosmarin-Extrakt. Das spürt man auch beim auftragen auf die Haut.

Sie fühlt sich nach der Anwendung wahnsinnig angenehm, geschmeidig, weich und voller Feuchtigkeit an. Das Öl zieht zum allergrößten Teil schnell ein und hinterlässt nur einen minimalen Film auf der Haut.

Viele möchten jetzt gerne wissen, ob der Schimmer transferproof ist. Ja und Nein. Das Öl bindet die Pigmente soweit sehr gut auf der Haut, aber ein kleiner Teil wird dennoch an eng anliegende Kleidung abgetragen. Für das beste Ergebnis, sollte man nach dem auftragen gute 15 Minuten warten, damit das Öl gut einziehen kann. Dann sind die Pigmente auch deutlich trockener und haften besser an der Haut.

Wer aber gerne weiß trägt, sollte am besten auf das Öl verzichten. Auf dunkler(er) Kleidung fällt das Öl nicht auf, jedoch kann es durch sichtbare Stoffe, die am besten auch noch weiß ist, gerne mal durch schimmern.

Ich finde das Öl wahnsinnig toll. Es hat einen relativ guten Preis und hat eine tolle Liste an Inhaltsstoffen. Es versorgt Haut und Haare wahnsinnig gut mit Feuchtigkeit und sorgt dafür, dass die Barriere schön geschützt ist. Es klebt nicht doll auf der Haut und schenkt einen wunderschönen, leichten Schimmer.

Kaufpreis

36,00€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Zea mays (Corn) germ oil, Ethylhexyl stearate, Decyl oleate, Parfum (Fragrance), Butyrospermum parkii (Shea) oil, Silica dimethyl silylate, Helianthus annuus (Sunflower) seed oil, Mica, CI 77491 (Iron oxides), Palmitic acid, Palmitoyl proline, CI 77891 (Titanium dioxide), Silica, Tocopherol, Benzyl salicylate, Glycine soja (Soybean) oil, Magnesium palmitoyl glutamate, Sodium palmitoyl sarcosinate, Ethyl ferulate, Polyglyceryl-5 trioleate, Tin oxide, Aqua (Water), Rosmarinus officinalis (Rosemary) leaf extract, Hydrogenated palm glycerides citrate, Disodium uridine phosphate.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Palmöl: Ethylhexyl stearate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate. Möglicherweise Palmöl: Palmitic acid.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

SOTHYS Huile scintillante corps et cheveux SOTHYS Huile scintillante corps et cheveux Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.