Famous Names Lumos High Speed Top Coat


Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!


Im Dezember habe ich mir, wie jeden Monat, ein Paket mit Testprodukten im Blogger Club zusammen gestellt. Da mir ein guter Top Coat in meiner Kollektion fehlte, habe ich mich dazu entschlossen, den Lumos Top Coat von Famous Names auszuprobieren. Dieser kommt mit gerade einmal sechs Inhaltsstoffen aus und versprach viel.

Er hat eine sehr dicke, Gel-Artige Konsistenz, kommt aber ohne UV-/LED-Lampe aus, ist also ein "klassischer Nagellack". Die Konsistenz gefiel mir extrem gut, da man dadurch eine schöne Versiegelung erzielt, die gegen äußere Einflüsse gut ankommt. Davon war ich also schon mal sehr begeistert.

Der Nagellack verspricht eine extrem schnelle Trocknungszeit und hier war ich besonders gespannt, ob er das einhalten würde. Und ja, das tut er. Ich schätze die Trocknungszeit auf etwa 20 bis 30 Sekunden in einer "guten" Schicht - nicht zu dünn, nicht zu dick. Er trocknet wahnsinnig schnell und hinterlässt einen extrem reflektierenden, Glossy Look auf den Nägeln.

Die Haltbarkeit ist ebenfalls enorm gut. Der Top Coat schützt den Lack extrem gut vor äußeren Einflüssen, insbesondere wenn man die Spitze des Nagels ebenso bedeckt. Meine normalen Lacke hielten bei etwas Vorsicht locker eine Woche, ohne zu zerkratzen oder Dellen zu kriegen. Also ich muss sagen, dass ich wahnsinnig positiv überrascht bin. Für 12 Euro ist das eine wahnsinnig gute Qualität. Vor allem beinhaltet er satte 14,3ml und hält somit wahnsinnig lange vor.

Unverbindliche Preisempfehlung

12,00€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Cellulose Acetate Butyrate, Isopropyl Alcohol, Acetyltriethyl Citrate, Cyclomethicone.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclomethicone (Silikonöl).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Fuß- und Fingernägel. Über Farblack.

Besondere Hinweise

Keine.

Famous Names Lumos High Speed Top Coat Famous Names Lumos High Speed Top Coat Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.