Jelly Belly Body Wash Bubble Gum


Vor einiger Zeit habe ich wieder bei Luxplus bestellt und mir ein paar neue Reinigungs-Produkte für Hand, Körper und Haare bestellt. Ein Produkt, dass mir einfach nicht aus dem Kopf ging, war das Bubble Gum Body Wash unter offizieller Lizent von Jelly Belly - DER Jelly Bean-Marke. Ich war wahnsinnig gespannt auf dieses Body Wash und konnte es kaum erwarten, es endlich in den Händen zu halten und auszuprobieren.

Es hat eine milchig-schimmernde, rosa/pinke Farbe und eine sehr dickflüssige, gelige Konsistenz. Es fällt schnell von der Hand herunter und schäumt auch nicht stark auf, sodass man unweigerlich mehr vom Gel verwendet, als eigentlich benötigt, weil viel direkt im Abfluss landet. Abgesehen davon ist die Anwendung aber sehr einfach.

Der Duft ist himmlisch. Wirklich. Er ist einfach zuckersüß, wie das süßeste Kaugummi, dass man sich nur vorstellen kann und ist für mich ein absoluter Traum in der Flasche. Leider ist der Duft aber auch das einzig gute am Produkt.

Die Formulierung ist nämlich wahnsinnig aggressiv und sehr scharf, enthält mehrere Tenside, DMDM Hydantoin, dass die Haut stark schädigen kann und enthält außerdem Polymere, um die milchige Konsistenz zu erzeugen. Außerdem ist darin keinerlei Pflege enthalten. Zwar befindet sich Aloe Vera-Extrakt darin, dass aber auch nur an letzter Stelle der Liste.

Man spürt daher auch förmlich, wie die Haut ausgetrocknet wird. Zwar duftet sie mehrere Stunden nach der Anwendung noch weiter himmlisch nach dem süßesten Kaugummi der Welt, fühlt sich aber mit jeder Anwendung auch trockener und trockener an. Es benötigt also wirklich viel Pflege, um der Formulierung entgegen zu kommen.

Wäre die Formel besser überlegt gewesen, hätte ich mir das Duschgel locker literweise nachgekauft, aber so bleibt es dann doch beim einmaligen Kauf.

Unverbindliche Preisempfehlung

2,99€

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM LAURYL SULFOACETATE, GLYCOL DISTEARATE, ACRYLATES COPOLYMER, PARFUM, PHENOXYETHANOL, DMDM HYDANTOIN, DECYL GLUCOSIDE, PEG-150 DISTEARATE, DISODIUM EDTA, CITRIC ACID, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, CI 17200.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-150 Distearate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Dmdm Hydantoin (Konservierungsmittel; Formaldehydabspalter, allergieauslösend, hautreizend), CI 17200 (Kosmetischer Farbstoff). Mikroplastik: ACRYLATES COPOLYMER.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Jelly Belly Body Wash Bubble Gum Jelly Belly Body Wash Bubble Gum Reviewed by Nico Pahl on 15:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.