OGX dreamy hydration+ pink sugar plum Shampoo & Conditioner


Es ist schon lange her, dass dm die OGX Limited Edition in Deutschland geführt hat und ehrlich gesagt, habe ich die Produkte Ende letzten Jahres oder Anfang diesen Jahres gekauft, aber ich kam bei den vielen neuen Makeup-Produkten einfach nicht mehr bei der Haarpflege hinterher, sodass ich die ganzen Beiträge erst jetzt veröffentlichen kann. Wir fangen an mit einem meiner liebsten Haarpflege-Duos aus der Drogerie, nämlich der Hydration+ Serie von OGX mit dem Duft von pinken Zuckerpflaumen.

Was mir bei der ersten Anwendung sofort auffiel war, dass die Konsistenz mich sehr an die Produkte von Maui Moisture erinnert. Das Shampoo hat nämlich eine extrem feste, fast schon harte Konsistenz, während der Conditioner eine eher flüssige, leichte Konsistenz hat. Normalerweise kennt man das genau anders herum und schon bei Maui Moisture hat mich das sehr gewundert, aber auch hier ist es der Fall, dasss die Konsistenzen der beiden Produkte beinahe ausgetauscht wurden. Beide Marken werden übrigens von Johnson & Johnson hergestellt, also dass eine minimale Ähnlichkeit, zumindest bei der Konsistenz besteht, ist nicht wirklich verwunderlich.

Der Duft der beiden Produkte ist absolut himmlisch. Es sind bis heute - und ich lebe seit nunmehr 23 Jahren - die beiden leckersten Haarpflege-Produkte, auch über Shampoo und Conditioner hinaus gehend, die ich jemals probiert habe. Der Duft ist absolut einzigartig und kann glaube ich von niemanden repliziert werden. Er ist super süßlich, winterlich und wunderschön fruchtig-pflaumig. Es war wirklich ein Hochgenuss.

Zudem hielt der Duft wahnsinnig lange in den Haaren an. Jedes Mal, wenn die kleinste Brise durch meine Haare wehte, wurde der Duft reaktiviert und ich konnte ihn immer wieder auf's Neue genießen. Er ist wirklich magisch.

Aber nicht nur der Duft ist klasse, sondern tatsächlich auch die Pflege. Obwohl die Inhaltsstoffe nicht die absolut besten sind und durch mildere ausgetauscht werden könnten, macht die Pflege zwei Sachen richtig: Hautreizende Tenside sind nur minimal vertreten, Sulfate sind gar nicht enthalten, das Shampoo ist silikonfrei und die Pflege ist außerdem Cruelty Free.

Das Shampoo selbst schäumt bei Kontakt mit Wasser und Haar so extrem auf, dass ich mit einer wirklich kleinen Menge Shampoo Ewigkeiten auskam. Ein kleiner Klecks reichte aus, um mein Haar tiefgehend und super sanft zu reinigen. Die Spitzen fühlten sich fantastisch an, ich konnte noch vor dem Conditioner sanft meine Haare mit den Fingern kämmen und außerdem wurden alle Stylingreste problemlos und ohne viel Aufwand extrem gründlich aus meinem Haar entfernt. Meine Kopfhaut konnte wieder richtig schön durchatmen und erholte sich allmählich vom ganzen Winter-Stress.

Der Conditioner rundet die Reinigung abschließend noch fantastisch ab. Er macht das Haar extrem weich, ohne es zu beschweren oder zu reizen, die Spitzen fühlten sich super frisch und geschmeidig an und der Duft des Conditioners aktivierte die ewigwährende Duftmagie. Mein Haar fühlte sich einfach fantastisch an und auch nach dem föhnen und stylen behielt es noch immer seinen Glanz und seine Geschmeidigkeit.

Alles in allem war ich wirklich extrem begeistert. Die Pflege hat meinem Haar super gut getan, meine Haut und Kopfhaut war niemals gereizt, die Pflege hat nicht beschwert und das Haar hat unfassbar lange wahnsinnig gut geduftet. Was will man mehr von einer Pflege aus der Drogerie?

Unverbindliche Preisempfehlung

je 7,55€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: Water (Aqua), Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, PPG-2 Hydroxyethyl Coco/Isostearamide, Polyquaternium-10, Methyl Gluceth-10, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Fragrance (Parfum).
Conditioner: Water (Aqua), Cetearyl Alcohol, Glycerin, Behentrimonium Chloride, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Polyquaternium-37, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, PPG-1 Trideceth-6, Propylene Glycol, DMDM Hydantoin, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Fragrance (Parfum).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: PEG-120 Methyl Glucose Dioleate (Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PPG-2 Hydroxyethyl Coco/Isostearamide (Tensid; Wirkt irritierend), Polyquaternium-10 (Antistatisch; Polymer), Methyl Gluceth-10 (Feuchtigkeitsspender; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Tetrasodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Diazolidinyl Urea (Konservierungsmittel).
Conditioner: Cyclopentasiloxane (Silikonöl), Polyquaternium-37 (Antistatisch; Polymer), PPG-1 Trideceth-6 (Hautpfleger; Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Dmdm Hydantoin (Konservierungsmittel), Diazolidinyl Urea (Konservierungsmittel). Möglicherweise Palmöl: Cetearyl Alcohol, Glycerin, Cetylalcohol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Trockenes, strapaziertes und/oder chemisch behandeltes Haar.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Sulfatfrei.

OGX dreamy hydration+ pink sugar plum Shampoo & Conditioner OGX dreamy hydration+ pink sugar plum Shampoo & Conditioner Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.