wet'n'wild photofocus Concealer Light Ivory


Neben der Foundation und dem gepressten Puder gibt es in der photofocus-Serie von wet'n'wild einen Concealer in sechs unterschiedlichen Nuancen mit verschiedenen Untertönen. Der hellste von Ihnen ist Light Ivory, sodass ich ihn für meine extrem helle Haut ausgewählt habe.

Was mich an dem Concealer ein wenig stört, ist die Farbauswahl. Während die Foundation viele unterschiedliche Nuancen anbietet, ist der Concealer auf sechs neutrale Nuancen beschränkt. Light Ivory beispielsweise sieht aber beinahe gleich aus wie die Foundation in Soft Ivory, die ich verwende. Es war mir damit also nicht möglich, echte Highlights auf meinem Gesicht zu erzeugen, da der Concealer zu Nahe an der Foundation selbst war. Und da es die hellste Nuance ist, gibt es auch keine hauseigene Alternative, weshalb ich in der Regel zu einer anderen Marke greifen musste.

Die Deckkraft des Concealers, für die, die diese Nuance verwenden können, ist jedoch makellos. Der Concealer lässt sich sehr gut und präzise auftragen, ist sehr schön cremig und hat ordentlich Pigmente in sich. Ein bis zwei Mal in die Tube pumpen reicht vollkommen aus, um relativ große Areale mit dem Concealer zu decken.

Das einzige, was ich verbessern würde, wäre eventuell den Applikator etwas größer zu gestalten. So kann man größere Areale schneller mit dem Concealer bedecken und muss nicht viel hin und her schieben, um alles zu bedecken.

Der Concealer bricht auch nach einer langen Tragedauert von nahezu einem halben Tag nicht und bleibt stets creaseless. Das gefällt mir besonders gut, insbesondere wenn man den günstigen Preis von unter vier Euro bedenkt.

Wäre er in mehr und kreativeren Nuancen erhältlich, würde ich ihn definitiv nachkaufen, aber in der aktuellen Auswahl muss ich leider auf andere Produkte zurück greifen, auch wenn mir Wirkung und Formulierung sehr gefallen.

Unverbindliche Preisempfehlung

3,99€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Water/Eau, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Propylene Glycol, Hydrogenated Polyisobutene, Polymethyl Methacrylate, Dimethicone, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Polyglyceryl-4 Isostearate, Hexyl Laurate, Sorbitan Sesquioleate, Dimethicone Crosspolymer, Silica, PEG-10 Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Dicaprylyl Carbonate, Phenoxyethanol, Isostearic Acid, Ethylene/Propylene/Styrene Copolymer, Caprylyl Glycol, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Propylene Carbonate, Hexylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Sodium Dehydroacetate, Alumina, Triethoxycaprylylsilane, Tocopheryl Acetate, Propanediol, Dimethiconol, Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer, Caprylhydroxamic Acid, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, (MAY CONTAIN/ PEUT CONTENIR): Titanium Dioxide/CI 77891, Mica, Iron Oxides/CI 77491, CI 77492, CI 77499, Ultramarines/CI 77007.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), Cetyl PEG/Ppg-10/1 Dimethicone (Silikonbasiert; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-10 Dimethicone (Silikonbasiert; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Hydrogenated Polyisobutene (Paraffin). Mikroplastik: Polymethyl Methacrylate. Möglicherweise Palmöl: Glycerin, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan.

wet'n'wild photofocus Concealer Light Ivory wet'n'wild photofocus Concealer Light Ivory Reviewed by Nico Pahl on 15:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.