Style2Create Beschützerinstinkt Hitzeschutzspray


Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt!

Aus der Schön für mich Box April 2018


Rossmann war so freundlich und hatte mir Vorab die April-Ausgabe der Schön für mich-Box zugesendet, die voll mit tollen Produkten war. Eines davon war z.B. das neue Style2Create Beschützerinstinkt Hitzeschutz- und Pflegespray, dass vor Temperaturen bis zu 220°C schützen soll. Es kann sowohl beim föhnen, als auch beim glätten, kreppen oder locken der Haare verwendet werden.

Die Basis, die dafür sorgt, dass das Haar unbeschädigt bleibt, beruht auf Polymeren, die sich um das Haar legen und vor Hitze schützen. Wasser befeuchtet das Haar zusätzlich, da so nicht direkt das Haar angegriffen wird, sondern zunächst das Wasser verdampft wird. Panthenol schützt vor Feuchtigkeitsverlust.

Ich kann nicht viel dazu sagen. Ich kann natürlich nicht mikroskopisch überprüfen, ob mein Haar bis ins Tiefste weniger geschädigt wurde, aber mein Eindruck war, dass es weniger geschädigt wurde. Es fühlte sich nicht trocken, sondern ziemlich angenehm an und das Haar ließ sich nach der Anwendung auch viel besser kämmen.

Das waren genau die zwei Angaben, die Rossmann auch bei diesem Produkt gemacht hat. Dementsprechend würde ich sagen, dass das Spray seine Aufgaben sehr gut und ausreichend erfüllt hat. Es erhält von mir daher die volle Punktzahl.

Tipp: Umso feuchter das Haar beim anfangen des föhnens ist, umso weniger wird es angegriffen. Vor dem glätten, kreppen, etc. am besten einen feuchtigkeitsspendenden Styling-Primer verwenden.

Unverbindliche Preisempfehlung

1,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Alcohol Denat., VP/VA Copolymer, Sodium Laneth-40 Maleate/Styrene Sulfonate Copolymer, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Panthenol, Parfum.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Laneth-40 (Emulgator; Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

Hier

Style2Create Beschützerinstinkt Hitzeschutzspray Style2Create Beschützerinstinkt Hitzeschutzspray Reviewed by Nico Pahl on 15:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.