Nature Box Bodylotion Avocado-Öl


Wie im vorherigen Beitrag erwähnt, habe ich nicht nur das Avocadoöl-Duschgel von Nature Box gekauft, sondern auch gleich die passende Bodylotion aus der gleichen Serie. So habe ich definitiv eine aufeinander abgestimmte, tägliche Pflegeroutine.

Ebenso wie das Duschgel hat die Bodylotion den gleichen, ultra milden und leichten, frischen Duft. Die Konsistenz der Bodylotion ist sehr, sehr flüssig, sodass diese sich sehr einfach aus der Flasche heraus dosieren lässt. Zudem lässt sie sich dadurch wahnsinnig einfach in die Haut einmassieren. Die Farbe ist zwar minimal gelblich, die Bodylotion enthält jedoch keinerlei Farbstoffe.

Was mir an der Bodylotion auf Anhieb gefiel war, dass die Konsiostenz extrem reichhaltig und langanhaltend ist. Mit einer wirklich kleinen, erbsengroßen Menge der Bodylotion konnte ich problemlos meinen ganzen Arm kräftig pflegen. Eine wirklich minimale Menge reicht für wahnsinnig große Areale, da die Bodylotion sich beim verreiben noch weiter verdünnt, sodass man diese wirklich großzügig in die Haut einarbeiten kann.

Die Wirkung der Bodylotion und vor allem auch die Inhaltsstoffe finde ich absolut klasse. Die Haut fühlt sich nach jeder einzelnen Anwendung unfassbar weich, glatt und extrem geschmeidig an. Meine zum Teil stark spannende und von Neurodermitis geplagte Haut fühlt sich nach jeder Anwendung pudelwohl. Die Bodylotion hält extrem lange vor und spendet auch nach mehreren Stunden noch viel Feuchtigkeit, sodass sich meine Haut nach der Anwendung extrem schnell erholte und diesen Zustand auch bis zur nächsten Dusche beibehielt.

Die Bodylotion klebt zwar minimal, aber das ist wirklich kaum der Rede wert. Nach einigen Minuten, wenn richtig dosiert, zieht sie vollständig in die Haut ein. Nur wenn man zu viel verwendet, bleibt der klebende Effekt länger bei. Nach ein bis zwei Anwendungen hat man aber langsam die Dosierung im Hirn gespeichert und dann klebt's auch nicht mehr.

Ich kann auch hier sagen, dass ich extrem begeistert bin und ehrlich gesagt Schwarzkopf nicht zugetraut habe, eine so natürlich basierte und hochwertige, jedoch zugleich günstige Marke und Produktlinie zu entwickeln. Wie schon beim Duschgel gesagt bin ich auf jeden Fall bereit, noch weitere Serien von Nature Box auszuprobieren.

Unverbindliche Preisempfehlung

4,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Ethylhexyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Behenyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Hexanediol, Persea Gratissima Oil, Tocopherol, Parfum, Sodium Carbomer, Sodium Stearoyl Lactylate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Hydroxyacetophenone

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Möglicherweise Palmöl: Ethylhexyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp, trockene Haut.

Besondere Hinweise

Parabenfrei, Silikonfrei, Vegan.

Nature Box Bodylotion Avocado-Öl Nature Box Bodylotion Avocado-Öl Reviewed by Nico Pahl on 15:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.