PUPA Milano Extreme Cover Cream Concealer


Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!


Wie im letzten Beitrag schon erwähnt, habe ich mir beim Blogger Club die neue Extreme Cover-Serie von PUPA Milano bestellt. Die Produkte erhielt ich kostenfrei zum ausprobieren und die Foundation habe ich gerade vorgestellt. Ohne Concealer könnte ich aber definitiv nicht leben, deshalb war ich sehr froh, dass es zur Foundation auch gleich den passenden Concealer gibt.

Dieser kommt in einem kleinen und sehr ansehnlichen Glastiegel. Ich bevorzuge eigentlich eine Tube, mit einem schönen Applikator, aber so kam wenigstens mal wieder mein Concealer Pinsel zum Einsatz.

Der Concealer ist gepresst und hat eine sehr cremige Konsistenz, die sich sehr einfach mit einem Pinsel aus dem Tiegel entnehmen lässt. Ich habe mit dem Pinsel erst einmal grob vorgearbeitet und mit einem beautyblender dann den Concealer weiter eingearbeitet, um meinen Airbrush-Effekt weiter zu verfestigen.

Auch hier war ich vom Concealer schon bei der ersten Anwendung extrem begeistert. Wie bei der Foundation habe ich nur eine minimale Menge aus dem Tiegel entnommen und konnte damit ein riesiges Areal bedecken. Mit einem kleinen Tröpfchen habe ich unter den Augen den gesamten Bereich ausgefüllt, mit einem weiteren Tropfen das zweite Auge und mit einem dritten Tropfen die Nase und die Stirn.

Der Concealer lässt sich perfekt in die Haut einarbeiten und hat eine ultra-cremige, wunderschöne Konsistenz, mit der sich wahnsinnig einfach arbeiten lässt.

Die extrem starke Pigmentierung hellt den Teint optisch auf, gibt ihm Dimension und hinterlässt einen frischen, jugendlich strahlenden Look. Er trocknet semimatt herunter, da ich diesen jedoch stets mit Puder fixiere, hat es mich nicht gestört, dass es noch ein wenig schimmerte.

Am Ende kann ich auch hier nur sagen, dass ich total begeistert bin. Der Auftrag, die Konsistenz und die Pigmentierung sind einfach der Wahnsinn. Auch diesen würde ich definitiv nach kaufen und definitiv auch weiter empfehlen.

Unverbindliche Preisempfehlung

16,20€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
HYDROGENATED POLYISOBUTENE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIPENTAERYTHRITYL HEXAHYDROXYSTEARATE/HEXASTEARATE/HEXAROSINATE, NYLON-12, POLYETHYLENE, SYNTHETIC BEESWAX, STEARALKONIUM BENTONITE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, PROPYLENE CARBONATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-t-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, HORDEUM VULGARE SEED EXTRACT, OLIVE GLYCERIDES, CERAMIDE NP, TOCOPHEROL. (+/-) MAY CONTAIN: CI 77019 MICA, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491, 77492, 77499 (IRON OXIDES), CI 75470 (CARMINE), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Hydrogenated Polyisobutene (Paraffin), CI 19140 (Kosmetischer Farbstoff). Mikroplastik: NYLON-12, Polyethylene. Möglicherweise Palmöl: CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

PUPA Milano Extreme Cover Cream Concealer PUPA Milano Extreme Cover Cream Concealer Reviewed by Nico Pahl on 15:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.