REVLON Volumazing Mascara 901 Blackest Black


Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt!

Aus der Schön für mich Box August 2018


Rossmann war so freundlich und hat mir die Schön für mich Box aus dem Monat August 2018 kostenlos zur Verfügung gestellt. Über ein paar der Produkte habe ich bereits berichtet und heute möchte ich mit dem neuen Volumazing Mascara von REVLON in 901 Blackest Black daran anknüpfen.

REVLON-Mascaras habe ich bislang noch nie verwendet, ich weiß aber, dass die Meinungen dazu sehr gespalten ist. Eine Hälfte liebt die Mascaras, die andere hasst Sie. Und das scheint wohl für bislang alle Mascaras von REVLON zu gelten. Ich war daher sehr gespannt, wie er sich im Gegensatz zu meinen Lieblingen von benefit und L'Oréal schlagen würde.



Die Bürste des Mascaras ist relativ schlicht. Sie ist breit und voluminös. Er soll besonders starkes Volumen hervor bringen und die Wimpern richtig schön in die Länge ziehen. Das blieb bei mir aber leider aus.

Zwar wurden die Wimpern ein klein wenig länger, aber richtig voluminös und extrem, wie es beschrieben wurde, war nicht zu sehen. Das tiefe schwarz war auch eher mild. Erst nach mehrmaligem Auftragen wurden die Wimpern schwarz gefärbt. Eine solche Schwärze erzielen viele, zum Teil deutlich günstigere Mascaras, jedoch nach nur einer einzigen Schicht.

Die Wimpern sehen nach mehreren Schichten sehr normal und natürlich aus. Es war kein dramatisches Volumen oder Ähnliches zu sehen. Für natürliche oder natürlich-schöne Wimpern reicht er definitiv aus, für ein extremes Volumen muss man aber doch zu anderen Produkten greifen.

Unverbindliche Preisempfehlung

8,99€

Bewertung

3,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua/Water/Eau, Cera Alba/ Beeswax/Cire D Abeille, Cyclopentasiloxane, Glyceryl Stearate SE, Cera Carnauba /Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Cire de carnauba, Alcohol Denat., Palmitic Acid, Polybutene, Stearic Acid, Hydrogenated Olive Oil Stearyl Esters, Nylon-12, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, VP/Eicosene Copolymer, Acacia Senegal Gum, Glycerin, Synthetic Beeswax, Acrylates/Ethylhexyl Acrylate Copolymer, Aminomethyl Propanediol, C26-28 Alkyl Dimethicone, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax/Candelilla Cera, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Hydrated Silica, Hydroxyethylcellulose, Laureth-21, Panthenol, PEG-30 Dipolyhydroxystearate, Phenoxyethanol, Polyquaternium-10, Polyvinyl Alcohol, Propylene Glycol, Sodium Dehydroacetate, Tribehenin, VP/VA Copolymer May Contain: Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), Polybutene (Viskositätsregelnd), Laureth-21 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-30 Dipolyhydroxystearate (Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut)). Mikroplastik: Polyquaternium-10 (Polymer), Nylon-12. Palmöl: Glyceryl Stearate SE. Möglicherweise Palmöl: Palmitic Acid, Stearic acid, Glyceryl Stearate, Glycerin, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

REVLON Volumazing Mascara 901 Blackest Black REVLON Volumazing Mascara 901 Blackest Black Reviewed by Nico Pahl on 15:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.