Body On Demand Mermaid Shimmer Sorbet


Ich schaue sehr, sehr gerne bei Zalando vorbei, um mich in den Beautyneuheiten umzusehen. Zalando baut extrem stark aus und auch der Beautybereich wächst nahezu täglich mit tausenden neuen Produkten. Dabei bin ich auf BODY ON DEMAND gestoßen, die einzigartige Produkte herstellen. Darunter auch Bodysorbets, Schimmerlotionen, Badezusätze, Selbstbräuner und vieles mehr. Das Mermaid Shimmer Sorbet sprang mir sofort ins Auge, weshalb ich es auch gleich bestellte und nur kurze Zeit später in den Händen hielt.

Ich habe mich sehr darauf gefreut, denn eine schimmernde Bodylotion hatte ich noch nie und es kam gerade perfekt zur Sommerzeit. Ich war aber leider sehr enttäuscht von dem Schimmer-Effekt.



Die Bodylotion hat nämlich eine riesige Menge an Schimmer, aber es ist so schlecht verarbeitet oder mit der Formulierung nicht kompatibel, dass es sich sofort absetzt. Beispiel: Wenn ich einen Tropfen der Bodylotion auf meine Hand auftrage und in die Haut einmassiere, habe ich extrem glitterige Hände, aber auf dem Arm ist kaum etwas zu sehen.

Anderes Beispiel: Ich trage es direkt auf die Haut auf und arbeite es langsam in die Haut ein. Doch auch hier das Gleiche: Nur minimal Schimmer wird verteilt, während alles auf der Handinnenfläche schimmert, was ich am Ende ja eh nur wieder weg wasche.

Schade ist auch, dass der Schimmer im Vordergrund stand und die Pflege nur auf dem letzten Platz blieb. Abgesehen von Panthenol und Aloe Vera-Extrakt in kleineren Mengen ist nichts wirklich in der Lotion drin, was die Haut pflegt. Dementsprechend trocken fühlte sie sich auch an, denn viel Pflege und Feuchtigkeit erhielt sie nicht.

Ich werde auf jeden Fall nochmal andere Produkte der Standard-Pflegeserie probieren, aber diese Schimmerlotion konnte mich leider gar nicht überzeugen.

Unverbindliche Preisempfehlung

9,95€

Bewertung

2/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), PANTHENOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, TIN OXIDE (CI 77861), ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, GERANIOL, TOCOPHERYL ACETATE, ALPHA ISOMETHYL IONONE, LINALOOL, HYDROXYCITRONELLAL, IRON OXIDE (CI 77491), HYDROXYISOHEXYL-3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, CITRONELLOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde (Synthetischer Duftstoff; Potentes Allergen), Butylphenyl Methylpropional (Synthetischer Duftstoff; Potentes Allergen). Möglicherweise Palmöl: CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, Glycerin.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Body On Demand Mermaid Shimmer Sorbet Body On Demand Mermaid Shimmer Sorbet Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.