Viva La Diva Velvet Matte Liptint Blueberry


Vor ein paar Monaten habe ich wieder bei Cocopanda bestellt. Da ich von einem Nude Liptint von Viva La Diva so sehr begeistert war, musste ich auch unbedingt eine "schwierigere" Nuance ausprobieren. Ich habe mir daher den Velvet Matte Liptint in Blueberry bestellt, einem sanften, himmelblauen, tiefmatten Liquid Lipstick.

Was mir so extrem gut an den Liptints gefällt ist, dass sie eine extrem hohe Deckkraft haben und binnen weniger Millisekunden vollkommen matt herunter trocknen. Sie haben außerdem einen angenehmen, leichten und süßlich-zitrischen Duft, den ich sehr erfrischend finde, wenn ich auch immernoch daran festhalte, dass in Liquid Lipsticks kein Parfüm notwendig ist. Ich kann es aber durchaus verstehen, dass man den "chemischen" Duft, der bei der Produktion von Liquid Lipsticks entsteht, verdecken oder zumindest minimieren möchte.



Wie schon gerade gesagt, die Velvet Matte Liptints sind Weltmeister in der Trocknungszeit. Binnen weniger Augenblicke, wirklich nur wenigen Sekunden, trocknen Sie vollkommen matt herunter.

Der baby/himmelblaue Liquid Lipstick gefiel mir auf Anhieb unfassbar gut. Die Deckkraft ist einfach atemberaubend und die Formulierung ist eine der sanftetesten, wenn auch effektivsten. Sie trocknet die Lippe nicht aus, trocknet in Windeseile herunter und fühlt sich dennoch schwerelos und federleicht auf den Lippen an.



Sie werden zudem nicht ausgetrocknet, denn ich finde, dass sich die Lippen stets angenehm und wohl gepflegt anfühlen. Ich hatte nie das Gefühl, als wären sie trocken oder angegriffen, auch wenn ich ihn über mehr als acht Stunden auf meinen Lippen getragen habe.

Blueberry ist eine meiner absolut liebsten Liquid Lipsticks. Sowohl die Farbe, der Preis, die Qualität, die Formulierung, als auch die Deckkraft sind atemberaubend schön. Ich denke, dass ich nach und nach alle Nuancen in Besitz nehmen werde.

Unverbindliche Preisempfehlung

6,90€

Bewertung

100%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
ISODODECANE, CERESIN WAX, MICROCRYSTALLINE WAX, MICA, SILICA, SQUALENE, ETHYLHEXYL PALMITATE, PHENOXYETHANOL, [+/-: TITANIUM DIOXIDE, CI 42090:2, CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI15850:1, CI 45410:2, CI15850].
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Cruelty Free.

Viva La Diva Velvet Matte Liptint Blueberry Viva La Diva Velvet Matte Liptint Blueberry Reviewed by Nico Pahl on 15:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare: