NAILBERRY Oxygenated Nail Lacquer Strawberry Jam

In meiner GLOSSYBOX, die ich schon vor einigen Monaten bekommen habe, war ein wirklich luxuriöser Nagellack von NAILBERRY enthalten. Der Nagellack kommt in einer wahnsinnig schönen Flasche, die fast schon wie ein kleines Parfum aussieht mit einem sehr minimalistischem Design. Soweit ich weiß, erhielt jeder dieselbe Farbe, nämlich Strawberry Jam, einem echten blutrotem Weinrot (ja, doppelt gemoppelt, weil beides perfekt passt).

Die Formel des Nagellacks ist im Vergleich zu anderen Marken extrem minimalistisch ausgelegt. Sie enthält nur absolut notwendige Stoffe, um die Farbe auf einem Keratinbett, auch Nagel genannt, zu fixieren, verzichtet aber auf sehr, sehr viele Füll- und Trocknungsstoffe, die zum Beispiel für einen ebeneren Auftrag und eine schnelle Trocknungszeit sorgen.

Der Applikator des Nagellacks ist sehr breit, aber dennoch extrem präzise im Auftrag. Durch sehr feste Borsten bewegen sich die Haare sehr, sehr gerade, sodass sie nicht zu den Seiten ausweichen oder ausdehnen, sodass man wirklich sehr klare, feine und schöne Linien ziehen kann. Außerdem nimmt er nur begrenzt die Farbe auf, sodass man nie ein Problem mit einem Klecks auf dem Nagel hat, den man dann irgendwie versuchen muss wieder sauber vom Nagel herunter zu kriegen.

Die Farbe ist auch wirklich einzigartig. Es ist ein echtes Blutrot mit einer Weinroten “Atmosphäre”. Beim Auftrag sieht die Farbe wirklich aus wie Blut, hat aber einen Stich von Bordeauxrot, die es beim trocknen einen Ticken dunkler macht. Es ist wirklich eine atemberaubend schöne Farbe, die ich bislang auch so noch nie besessen habe.

Ich habe den Farblack sowohl auf natürlichen Nägeln, als auch auf Acrylnägeln verwendet. Ich verlängere mir die Nägel nämlich gerne mit Acryl oder Polygel und trage dann nach Lust und Laune eine oder mehrere Farben meiner Wahl auf, ohne sie mit Acryl abzudecken. Denn obwohl ich gerne längere Nägel mit Acryl habe, möchte ich dennoch gerne meine Nägel desöfteren in neue Farbe hüllen, als wären es meine Natürlichen.

Dabei ist mir was sehr essentielles aufgefallen: auf Acrylnägeln mit einer extrem glatten Oberfläche hält der Nagellack um ein vielfaches länger. Ich habe den Nagellack jetzt schon unzählig oft aufgetragen und stand immer wieder vor dem gleichen Problem: auf natürlichen Nägeln hält er einfach nicht lange. Nach wirklich – maximal – zwei Tagen fängt er an zu bröckeln und zu brechen. Gerade wenn man es auch noch “wagt” sich um seinen Haushalt zu kümmern und Ach Gottchen auch noch Reiniger in die Hände zu nehmen.

Aber auf den extrem glatt polierten Acrylnägeln hält der Nagellack über Jahre. Während ich diesen Text schreibe, trage ich den Nagellack weit über zwei Wochen lang auf meinen mit Acryl verlängerten, ultraglatten falschen Nägeln. Und er sieht noch fast so aus, wie frisch aufgetragen.

Auf natürlichen Nägeln hält er selbst mit einem Profi Top Coat von OPI’s Professional-Serie nur wenige Tage, ohne Top Coat auf Acryl aber über Wochen.

Ich finde den Nagellack wirklich unfassbar schön, ist dank Halal-Zertifizierung auch für islamische Verbraucher geeignet, hat eine wunderschöne Farbe und eine simplistische Formel; ABER er hat auch seine Tücken. Er ist nicht nur erheblich teurer, als vergleichbare Marken, sondern eignet sich leider auf natürlichen Nägeln auch nicht für eine langanhaltende Maniküre. Es ist fast so, als wäre er ausschließlich für künstliche Nägel gemacht worden.

Und obwohl ich ihn so schön und toll finde, kann ich ihn nur begrenzt empfehlen. Es gibt einfach viel günstigere Alternativen, die sowohl auf echten, als auch auf falschen länger und besser halten. Die Zielgruppe sind hier wirklich nur Verbraucher, die explizit auf unabhängige Zertifizierungen achten, denn in jeder Drogerie sind vergleichbare Farben und Formeln zu finden.

Inhaltsstoffe

Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Styrene/Acrylates Copolymer, Trimethylsiloxysilicate, N‐Butyl Alcohol, Phosphoric Acid, Sucrose Acetate Isobutyrate, Diacetone Alcohol, Dimethicone, Acrylates Copolymer, Tin Oxide, Silica, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Mica, Stearalkonium Bentonite, Benzophenone‐1, Ferric Ammonium Ferrocyanide (Ci 77510), Titanium Dioxide (Ci 77891), Yellow 5 Lake (Ci 19140), Iron Oxides (Ci 77499).

Halal
PeTA Cruelty Free & Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Halal
PeTA Cruelty Free & Vegan

 N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 15ml
Hergestellt in: Vereinigtes Königreich
Hersteller: NBY London Ltd.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

NAILBERRY Oxygenated Nail Lacquer Strawberry Jam 19.95€
  • Bewertung - 85%
    85%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?