domol Mystic Flower Wäscheparfüm

domolwäscheparfümmysticflower

domolwäscheparfümmysticflower

Vor ein paar Wochen hatte ich euch bereits einen anderen Wäscheduft von domol vorgestellt und zwar in der günstigeren, flüssigen Variante. Und ich hatte auch schon verraten, dass ich noch ein paar andere genauer vorstellen möchte, da ich schon lange auf Weichspüler verzichte, aber nicht auf den Duft verzichten möchte.

Ich habe zwei absolute Favoriten und einer davon ist das Wäscheparfüm Mystic Flower von domol. In meiner persönlichen Rankingliste belegt es Platz 2. Man könnte es die stärker und länger duftende Variante gegenüber des flüssigen Wäscheduftes von domol bezeichnen.

Ich habe eine große Waschmaschine mit 8kg Fassungsvermögen, deshalb habe ich meiner Wäsche knapp eine volle Kappe der Kügelchen beigesetzt. Wie von domol verlangt, habe ich sie als erstes in die Trommel gepackt, gefolgt von Farbfangtüchern und natürlich der Wäsche.

Die Kügelchen sind ziemlich groß, deshalb hatte ich bei meiner ersten Maschine Angst, dass sie sich vielleicht nicht ganz auflösen. Das war aber komplett unnötig, denn selbst im Kurzprogramm mit 59 Minuten lösen sich die kleinen Kugeln vollständig auf.

Der Duft der Kugeln ist extrem intensiv. Die Bezeichnung Mystic Flower finde ich semi-präzise, denn zwar haben die Kügelchen eine florale Note, aber sie sind viel mehr frisch. Für mich persönlich riecht es ein bisschen nach frisch geöffneten Blüten im Morgentau, wobei ich den "Frische"-Duft viel prägnanter finde.

Ich verwende die Kügelchen jetzt seit ungefähr zwei Jahren regelmäßig. Zeitgleich habe ich mit den Weichspülern aufgehört, weil sie einfach zu viele Zusatzstoffe besitzen und vor allem die Fasern der Kleidung immens angreifen - zumindest auf lange Sicht.

Fazit

Ich finde die Kugeln insgesamt einfach genial. Der Duft ist wahnsinnig intensiv und selbst bei Kochwäsche löst er sich nicht auf. Direkt aus der Trommel duftet die Wäsche extrem stark, aber nicht unangenehm, nach dem frischen, blumigen Duft.

Vor allem aber ist die langanhaltende Wirkung unfassbar gut. Mein gesamter Kleiderschrank riecht danach und darüber könnte ich nicht glücklicher sein. Ich habe gerade erst einen Pullover aus dem Schrank geholt, den ich das letzte Mal im Jahr 2020 getragen habe. Und er duftete wie frisch gewaschen; intensiv nach diesem leckeren Duft.

Er hält sich wirklich extrem gut und wahnsinnig lange und was ich gerade an den Kügelchen so toll finde ist, dass sie nur aus Duftstoffen bestehen. Es gibt keine Weichmacher oder synthetische Zusatzstoffe. Und deshalb kann ich sie nur empfehlen. Unfassbar leckerer Duft, der sich wahnsinnig lange hält und zudem auch noch ein sehr günstiger Preis.

Inhaltsstoffe

Duftstoffe, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLOL, EUGENOL.

Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen

Für alle Wäschetypen und -farben.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle

 4305615544618

Produkttransparenz

Inhalt: 275g
Hergestellt in: Europäische Union
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 20. September 2021 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:20. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.