Drano Power-Gel Rohrfrei

 Donnerstag, 16. September 2021

dranopowergelabflussreiniger

 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Seit einigen Monaten habe ich schon Probleme mit meinen Rohren. Das Wasser fließt ab, ja, aber auch nicht so schnell, wie man sich das normalerweise vorstellt. Sowohl im Badezimmer in der Dusche, als auch im Spülbecken in der Küche ist bzw. war das so. In der Küche kam noch ein stinkender Geruch aus den Rohren.

In den vergangenen Monaten habe ich so einiges ausprobiert. Ich habe mit Stöckern Reste aus den Abflüssen gefischt, habe ganz klassisch Essigreiniger benutzt und die günstige Eigenmarke von dm. Und obwohl alles irgendwie half, so richtig “flutschen” wollte es nicht. Da es jetzt bei den Temperaturen auch in den Rohren wärmer wird, kam der Geruch aus der Küche wieder hoch und jetzt hatte ich wirklich genug.

Bei Amazon habe ich mir kurzerhand das erste Ergebnis für “Abflussreiniger” bestellt: Drano Power-Gel. Da bereits fest stand, dass der Abfluss ordentlich verstopft schien, habe ich es nicht fünf Minuten einwirken lassen, sondern die volle halbe Stunde.

Als erstes habe ich einen halben Liter in der Küche verwendet. Abhängig vom Ergebnis würde ich es dann in der Dusche probieren. Wie beschrieben habe ich es eine halbe Stunde ruhen lassen und wie auf der Flasche beschrieben mit sehr viel heißem Wasser nachgespült.

Als erstes schien es nicht zu wirken, aber nach ein paar Sekunden hörte ich ein deutliches “Flutsch” und auf einmal lief das Wasser wie bei einer Highspeed-Internetleitung ab. Ich habe noch einige Zeit nachgespült, um sicher zu gehen, dass alles abgeflossen ist.

Und was soll ich sagen? Nach all den Versuchen würde ich heute direkt zu Drano greifen. Der Abfluss war nicht nur komplett frei, sondern auch die widerlichen Abwassergerüche waren weg. Es kommt kein Gestank mehr aus der Küche und das Wasser läuft mehr als einwandfrei ab.

Nachdem es im wahrsten Sinne so reibungslos in der Küche funktioniert hatte, habe ich es am nächsten Tag im Duschbecken verwendet. Hier kam das Wasser manchmal zum stocken; es floss also problemlos ab, aber nicht bei voller Kraft. Es sammelte sich immer 1-2cm im Becken an und da der Rand nicht so hoch ist, stand man direkt in einer Pfütze.

Auch hier habe ich das Gel 30 Minuten wirken lassen. Hier schien sich aber deutlich mehr angesammelt zu haben. Als ich mit schon fast kochendem Wasser nachgespült habe, ist das ganze Becken voll gelaufen. Es wollte und wollte nicht abfließen. Es war also doch ein wenig schlimmer, als zuerst gedacht.

Das Becken war schon fast am überlaufen, aber ich habe es einfach weiter fließen lassen. Den Duschkopf habe ich direkt auf den Abfluss gedrückt, sodass der volle Druck auf das Rohr einpirscht. Und dann kam auf einmal ein unfassbar lautes “Gluck” und das gesamte Wasser im Becken floss in gefühlt drei Sekunden vollständig ab.

Hier muss sich wirklich über lange Zeit alles Mögliche angesammelt haben. Aber auch hier ist das Rohr jetzt komplett frei. Das Wasser kommt nicht einmal mehr zum Stillstand; es gibt keine Pfütze mehr und nicht einmal ein Millimeter bleibt im Becken stehen.

Fazit

Ich habe über Monate hin alles probiert. Das ein drei Euro Gel von Amazon (oder aus der Drogerie) das Problem jetzt binnen einer halben Stunde lösen würde, habe ich wirklich nicht gedacht. Ich versuche bei meinen Reinigern eigentlich halbwegs natürlich zu bleiben, aber manchmal braucht es einfach Chemie.

Ich bin auf jeden Fall mehr als happy. Die Rohre in der gesamten Wohnung sind wieder frei, es gibt keine Gerüche mehr und es gibt keinerlei Rückstände. Das Wasser läuft wie im Bilderbuch ab. Ich bin wirklich happy über meinen Kauf und kann es daher nur empfehlen.

Inhaltsstoffe

Natriumhypochlorit, Natriumhydroxid, Amine, C12-18-Alkyldimethyl-, N-Oxide, < 5% Bleichmittel auf Chlorbasis, Seife, amphotere Tenside.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Anwendungsgebiete

Rohre; Badezimmer, Küche.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Achtung! Nicht zusammen mit anderen Produkten verwenden, da gefährliche Gase (Chlor) freigesetzt werden können. Kann gegenüber Metallen korrosiv sein. Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung. Sehr giftig für Wasserorganismen. Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.

 5000204150735

Produkttransparenz

Inhalt: 1.000ml
Hergestellt in: Polen
Hersteller: S. C. JOHNSON & SON, INC.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Drano Power-Gel Rohrfrei - 2.99€
Overall
100%
100%
  • Gesamtbewertung - 100%
    100%

Fazit

Ich habe über Monate hin alles probiert. Das ein drei Euro Gel von Amazon (oder aus der Drogerie) das Problem jetzt binnen einer halben Stunde lösen würde, habe ich wirklich nicht gedacht. Ich versuche bei meinen Reinigern eigentlich halbwegs natürlich zu bleiben, aber manchmal braucht es einfach Chemie.

Ich bin auf jeden Fall mehr als happy. Die Rohre in der gesamten Wohnung sind wieder frei, es gibt keine Gerüche mehr und es gibt keinerlei Rückstände. Das Wasser läuft wie im Bilderbuch ab. Ich bin wirklich happy über meinen Kauf und kann es daher nur empfehlen.

0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?