DIY// Zwei einfache Masken mit Honig

Wunderwaffe Honig

Honig ist ein absolutes Wundermittel für die Haut. Es enthält viele reichhaltige Stoffe, Vitamine und Mineralien und macht sich daher nicht nur auf Brot und Brötchen gut, sondern auch auf der Haut. Es hemmt Bakterien, wirkt entzündungshemmend und feuchtigkeitsspendend. Mit nur zwei Zutaten kannst Du dir gleich eine tolle Maske mit Honig machen.

Für unreine Haut, Mischhaut und fettige Haut

So geht's: Teile eine Limone in zwei Hälften und bestreiche eine Hälfte reichhaltig mit naturreinem Honig, am besten direkt aus dem Bio-Anbau (Reformhaus, Drogerie, Supermarkt). Sorge dafür, dass die Schicht relativ dick ist und nicht direkt von der Limone abfließt. Setze die Limone auf die zuvor gereinigte Haut auf und massiere die Limone mit dem Honig für einige Minuten auf. Lass die Mixtur gut einwirken, etwa 10 Minuten lang und wasche Sie anschließend mit lauwarmen Wasser ab. Tonisiere dein Gesicht und lege deine Pflege auf. Der Honig wirkt entzündungshemmend, während die Limone genau gleich wie ein Peeling wirkt. Die Haut wird somit geglättet und von Schüppchen befreit, während der Honig ausgleichend und feuchtigkeitsspendend wirkt. Diese Maske kannst Du bis zu zwei Mal pro Woche völlig unproblematisch auflegen.

Für normale Haut, trockene Haut, sensible Haut

So geht's: Entnehme das Mark aus einer frischen Avocado und mixe Sie mit zwei bis drei Teelöffeln naturreinem Honig, am besten aus dem Bio-Anbau (Reformhaus, Drogerie, Supermarkt). Sorge dafür, dass die Avocado und der Honig sich gut vermischen lassen und eine cremige Substanz ergeben. Trage die Maske auf das zuvor gereinigte Haut auf und lass Sie für 15 Minuten einwirken. Nehme Reste von der Haut ab und tonisiere dein Gesicht. Trage anschließend deine gewohnte Pflege auf. Die Maske kannst Du immer dann anwenden, wenn deine Haut Feuchtigkeit benötigt.
Beide Masken sind sowohl für Männer und Frauen geeignet und das beste: schädigen die Haut niemals.
0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 11. September 2015 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 23:00. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.