Über uns

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, den 14.09.2018 und zuletzt bearbeitet am Donnerstag, den 28.09.2023 18:49. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

Über uns
Zuletzt bearbeitet am 19.04.2021.

Wir sind your beauty ambassador

gooloo - das ist deine Portion Beauty jeden Tag. Im September 2011 gestartet berichten wir jeden Tag pünktlich um 12 Uhr um neue Produkte rund um Körper-, Haut- und Haarpflege, sowie dekorativer Kosmetik. Mit mehr als 3.500 Beiträgen von über 900 Marken haben wir eine der größten Auswahlen an Reviews zu bieten - von Konsumenten für Konsumenten. Unseren Lesern bieten wir auf unserem Portal eine stetige Abwechslung zwischen günstigen, überall erhältlichen Produkten und High Class Luxuskosmetik.So ist für jeden Geldbeutel das passende Produkt vorhanden. Wir versuchen dabei stets zwischen Drogeriemarken wie Balea und ISANA, Naturkosmetik-Marken wie lavera und BIO:VÉGANE, sowie Indie- und Luxusmarken wie Urban Decay, gegengift und SEPHORA zu wechseln und somit immer mit interessanten Produkten an den Start des Tages zu gehen.

Seit über zehn Jahren ist es unsere Mission, dich vor Fehlkäufen zu schützen. In über 3.500 Beiträgen haben wir tausende Produkte von weit mehr als 900 verschiedene Marken an uns selbst getestet. Wir testen unabhängig und unbezahlt alles, was uns in die Hände kommt und zeigen dir klar und verständlich die Pros und Contras auf, während wir auch auf die Formulierung selbst eingehen. Wir sind your beauty ambassador.

Und auch im Sektor Home & Lifestyle bieten wir mit Berichten rund um Hygieneprodukte, Waschmittel, Elektronik und Dekor Informationen und Bewertungen für die täglichen Dinge des Lebens. Bis zum 13. Januar 2018 noch unter eigener URL wurden am 14. Januar 2018 alle Beiträge ganzheitlich in gooloo.de integriert. Die Webseite wächst damit um rund 150 Beiträge und über 100 Marken.

Gegründet wurde gooloo am 27. September 2011 unter dem Namen "dmFreude" ("Drogeriemarkt-Freude / Freude an der Drogerie"), bis es 2013 in gooloo, kurzstehend für "Good Looking", umgewandelt wurde. Das Portfolio deckt verschiedene Bereiche des alltäglichen Lebens ab.

Hinter der Kulisse bin ich, Eileen (geboren Nico, Sie/Ihr). Ich wurde im Januar 1995 geboren, bin in Rendsburg aufgewachsen und lebe im Nachbarort Büdelsdorf, außerdem bin ich offen mit meiner queeren Identität. Das "Wir" sind Freunde und Familie, allem voran Thomas (*1993, Er/Ihn), Yvonne (*1995, Sie/Ihr), Marita (*1967, Sie/Ihr), Noar (*1997, Er/Ihn) und Jan (*1992, Er/Ihn). Sie helfen mir mit der Suche nach neuen Produkten, schicken mir Werbeanzeigen von Marken aus Instagram, Facebook und Co. zu, und testen, sofern genügend Produkte zur Verfügung stehen, auch gerne mit, z.B. in gebrandeten Kampagnen von trnd.

Markenvielfalt

Zum Portfolio gehören Beiträge und Produktvorstellungen aus mehr als 900 unterschiedlichen Marken. Dabei wird versucht alle Interessen, Einkommens- und Produktklassen einzubeziehen und vor allem auch auf internationale Marken und Indie Brands einzugehen. Das Angebot an Marken erweitert sich kontinuierlich. Wann immer möglich, wird versucht, diese Zahl zu steigern.

Wir lieben Kosmetik

Mit mehr als 12 Jahren Erfahrung, über 5.000 getesteten Produkten in über 3.500 Beiträgen, Expertise in Körper- und Haarpflege und vielem mehr, können wir gar nicht anders, als Kosmetik zu lieben. Deswegen sind wir in Sachen Kosmetik auch immer auf dem neuesten Stand. Sobald ein neues Produkt in die Geschäfte kommt, wissen wir davon bescheid und prüfen, ob es das Produkt verdient hat, bei uns vorgestellt zu werden. Von unserem Kooperationspartnern erhalten wir außerdem regelmäßig Produktmuster zur Verfügung gestellt - oft sogar vor Markteinführung - die anschließend von uns vorgestellt werden. Dabei sind wir stets ehrlich, kritisch und mit einer stark persönlichen Note.

Konstruktiv. Ehrlich.

gooloo konnte mit seinen ehrlichen Testberichten schon bei namhaften Marken wie L'Oréal Paris, NYX Cosmetics, REDKEN, lavera, BENI DURRER, Mary Kay, Hands on Veggies, Rossmann, dm und Amway landen. Unsere Testberichte werden ehrlich, kompromisslos und aus eigenen Erfahrungen erstellt. Wir akzeptieren weder vorgefertigte Texte, noch Presseunterlagen. Sobald uns ein Produkt vorliegt, wird das Gehirn ausgestellt und getestet, als würde man das Produkt und die Art des Produkts wie ein Newbie kennenlernen. Das zeigt sich auch in unseren Testberichten: nichts vorgelegtes oder vorgedrucktes. Alle Testberichte entsprechen unserer wahren Meinung und unseren Erfahrungen. Und wir sagen immer: Wem das nicht gefällt, muss uns ja nichts zur Verfügung stellen. gooloo soll helfen, Kaufentscheidungen zu erleichtern und sich im Handel besser und ehrlicher orientieren zu können. Wir sind und bleiben neutral.

Liebevoll

Wir finden es klasse, dass wir eine treue Leserschaft haben, die unsere Beiträge und Texte regelmäßig liest und im Zweifelsfall auch konstruktiv eine Diskussion beginnt. Und für genau diese Menschen veranstalten wir regelmäßig Gewinnspiele, Produkttests und anderweitige Aktionen, z.B. Rabatte und Deals bei unseren Kooperationspartnern. Und wir freuen uns über jeden einzelnen Post und Fotos der Gewinner. Wir lieben unsere Fangemeinde und nur für diese posten wir regelmäßig Inhalte.

Mit Liebe zum Detail

Wichtig ist es uns, nicht nur auf das Design eines Produktes zu achten oder uns davon beeinflussen zu lassen, wie es riecht, sondern auch intensiv auf Anwendung, Formulierung und Wirkung einzugehen. Tests nehmen zum Teil mehrere Wochen bis Monate in Anspruch, um die Pros und Contras eines Produktes weiträumig abzudecken. Wichtig ist es uns auch, genauestens über Produkt und Bestandteile zu berichten und eine Einstufung der Hauttypen vorzunehmen. Zum Beispiel, ob ein Produkt, dass sich an sensible Haut richtet auch wirklich für sensible Haut geeignet ist.

Über uns

Lust auf mehr?

Wir freuen uns über deine Nachricht oder ein Paket von dir:
Nico Pahl
Neuer Gartenweg 32
24782 Büdelsdorf

Info@Gooloo.de
gooloo im Messenger