laverapflegemaskevital

Ach, sehe ich mit der Maske im Gesicht und diesem tollen Gesichtsausdruck nicht einfach fantastisch aus? 😉 Aber egal, wie ich aussehe, es geht um die vitalisierende Pflegemaske von lavera Naturkosmetik.

Es gibt tatsächlich SEHR VIELE Gesichtsmasken auf dem Markt und manchmal verliert man einfach den Überblick über die Masken, die für einen selbst geeignet sind. Die lavera Vitalisierende Pflegemaske ist für besonders gestresste, trockene Haut geeignet – mit Versprechen!

Die Maske ist im Gegensatz zu vielen anderen Masken auf dem Gesicht aufgetragen sehr angenehm. Sie hat nicht diese eklig-verklebte Masse, sondern ist im Tragegefühl etwa wie eine ganz normale Tages- oder Nachtcreme – nur in einer dickeren Schicht. Von daher sind auch die “Klebephobiker” unter uns – zu denen auch ich gehöre – mit der Maske gut bedient. Die Maske wird etwa 10-15 Minuten auf der Haut gelassen – ich empfehle hier tatsächlich 15 Minuten – und anschließend in kreisenden Bewegungen an den Wangen, sowie Streichen von der Mitte der Stirn nach Außen – im Gesicht einmassiert. Die Reste werden dann einfach mit einem Kosmetiktuch – oder aber mit einer Mizellenlösung (z.B. von BIODERMA) vom Gesicht abgenommen. Wer das Restegefühl auf der Haut nicht mag, sollte auf die Mizellenlösung zurückgreifen.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Was schnell festgestellt werden kann, ist das ziepen und Rötungen ziemlich schnell verschwinden. Es ist wirklich wie ein Spa, dass auf dem Gesicht aufgetragen wurde. Die Haut fühlt sich sofort nach dem Auftragen deutlich angenehmer an, ziepen und reißen lässt nach und – was viele empfinden – das brennen lässt nach. Nachdem die Maske abgenommen wurde, fühlt sich die Haut deutlich entspannter und weicher an, alle vorherigen Probleme sind nicht mehr bemerkbar und das Gesicht sieht wieder erfrischt aus. Auch der Teint hat wieder eine kontinuierliche, durchgehende Farbe.

Insgesamt bin ich also sehr von der Maske überzeugt und kann Sie nur jedem ans Herz legen. Besonders gestresste Haut hat diese Maske 2-3x pro Woche einfach verdient. Es hagelt 5 von 5 Sternen. Die Maske kostet etwa 2€.