CND Vinylux Sugarcane


Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Einen weiteren Nagellack, den ich mir zum testen beim Blogger Club bestellt habe, war der CND Vinylux in "Sugarcane". Viele treue Leser wissen warscheinlich bereits, wie begeistert ich von den Vinylux-Lacken bin und wie gerne ich Sie trage, vor allem weil Sie nahezu alles aushalten, was einen normalen Nagellack schnell ruiniert.

Jedoch gibt es in den Formeln immer wieder Abweichungen, insbesondere bei der Pigmentierung der Farbe, weshalb ich zwischendurch gerne mal eine weitere Nuance zum testen bestelle, um zu gucken, wie diese sich so schlägt. Da die neuen Farbe gerade relativ neu im Blogger Club veröffentlicht wurden, entschied ich mich für das gelbgrüne Gemisch von CND.



Vom Grundprinzip ist er natürlich gleich aufgebaut, wie jede andere Nuance. Die Flasche ist schön groß, der Applikator wahnsinnig breit und schön flexibel mit herrlich aushaltenden, synthetischen Borsten, die einen extrem präzisen Auftrag ermöglichen.

Was mir bei Vinylux insbesondere gefällt ist, dass die Lacke allesamt, unabhängig von der Nuance, ohne Base Coat auskommen. Da sie eine gelige Konsistenz haben und relativ dickflüssig sind, füllen sie Rillen bei der Anwendung direkt aus und gleichen sich von selbst an, sodass man sich diesen Schritt sehr gut sparen kann.

Sugarcane hat eine sehr, sehr gute Pigmentierung, die jedoch zwingend zwei Schichten benötigt. Der Lack deckt zwar schon bei der ersten Anwendung sehr gut, jedoch sind einzelne kleine Punkte noch nicht so stark deckend, dass der Naturnagel nicht mehr zu sehen ist, insbesondere direkt in der Mitte des Nagels. Obwohl viele Nuancen in einer Schicht komplett decken, benötigt dieser zwei Schichten.

Dafür trocknet der Nagellack aber auch extrem schnell. Das heißt man verbraucht der Anwendung zweier Schichten nicht viel Zeit, denn die Schichten trocknen sehr, sehr schnell. In der Regel brauche ich für zwei Schichten Vinylux und eine Schicht Top Coat an beiden Händen nicht länger als 10 bis 15 Minuten. Das ist für eine Art "klassischen Nagellack" tatsächlich wahnsinnig schnell.

Also: Auch hier bin ich erneut wahnsinnig begeistert, vor allem wegen der recht ausgefallenen Farbe, die so nicht wirklich ein "Standard" ist. Die Mischung aus gelb und grün gefällt mir wahnsinnig gut und ist für den bevorstehenden Sommer perfekt geeignet.

Kaufpreis

16,50€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Keine Informationen verfügbar.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Keine Informationen verfügbar.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Fuß- und Fingernägel.

Besondere Hinweise

Keine.

CND Vinylux Sugarcane CND Vinylux Sugarcane Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.