Neue Datenschutzeinstellungen und Opt-Out

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Sonntag, 15. Juli 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3834 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Neue Datenschutzeinstellungen und Opt-Out

In den letzten Tagen und Wochen haben wir sehr daran gearbeitet, GooLoo besser zu gestalten, Beiträge, Marken und Kategorien schneller zu finden und schneller an hilfreiche Informationen zu gelangen. Wir sind zwar noch lange nicht am Ende, möchten Sie aber gerne über eine neue Möglichkeit informieren.

Im Zuge der DSGVO haben wir bereits eine Vielzahl von Änderungen vorgenommen, um weiterhin Datenschutzkonform zu arbeiten und GooLoo entsprechend gesetzlicher Vorgaben bereit zu stellen.

Heute haben wir einen weiteren wichtigen Punkt zu gooloo.de hinzugefügt. Unter Opt-Out und Datenschutzeinstellungen finden gooloo.de-Nutzer und -Leser nun - außerhalb der Datenschutzbedingungen - eine übersichtlich gestaltete und einfache Informations-Seite, in der wir über Nutzung, personalisierte Werbung und personenbezogener Daten informieren.

Auf der Webseite finden Nutzer mit nur einem Klick wichtige Ressourcen rund um Werbung, Daten und Cookies und ihre Optionen, einzelne Einstellungen entsprechend der persönlichen Wünsche anzupassen.

In der Datenschutzerklärung haben wir bereits den Opt-Out für Matomo-Dienste unserer Partner t5content und blogfoster bereit gestellt. Diese Optionen finden sich auch auf unserer neuen Seite wieder.

Jedoch sind hier auch weitere, ergänzende Informationen und Einstellmöglichkeiten gegeben. Per Klick werden Nutzer auf beispielsweise die Seite zur Deaktivierung personalisierter Werbung von Google weiter geleitet oder können ihr ganzheitliches Opt-Out hunderten Partnern mitteilen, indem Sie über AboutAds oder YourOnlineChoices ihre Einstellungen aktualisieren.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?Deine Antwort hilft uns immens bei unserer Arbeit, bei der Erfassung von Statistiken und auch bei der Kooperation mit Marken und Unternehmen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du anonym an unserer Umfrage teilnehmen würdest. Diese Umfrage endet am 31. März 2024.

gooloo g font jost48 yvc. Umfrage von gooloo.

Wir informieren auch über die Möglichkeit, Google Analytics zu deaktivieren (GooLoo und NickyKerosene verwenden diesen Service nicht) und wie personalisierte Werbung bei gleich allen Anbietern deaktiviert werden kann.

Unter https://www.gooloo.de/optout finden Nutzer und Interessierte nun allerlei Möglichkeiten, ihre Präferenzen mitzuteilen und Einstellungen zu aktualisieren.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Nico Pahl

 Wichtiger Hinweis!
Bitte beachten Sie, dass jede Webseite unterschiedliche Services und Produkte anwendet. Informieren Sie sich daher gründlich, ob unsere Informationen und Einstell-Möglichkeiten auch seitenübergreifend auf anderen Websites funktioniert, indem Sie die dortigen Datenschutzhinweise prüfen.
0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Sonntag, 15. Juli 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.