Neue Datenschutzeinstellungen und Opt-Out

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 2 Minuten.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Sonntag, 15. Juli 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4254 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 16. Juli 2018 um 01:03 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:05


Autorenprofil

Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.

In den letzten Tagen und Wochen haben wir sehr daran gearbeitet, GooLoo besser zu gestalten, Beiträge, Marken und Kategorien schneller zu finden und schneller an hilfreiche Informationen zu gelangen. Wir sind zwar noch lange nicht am Ende, möchten Sie aber gerne über eine neue Möglichkeit informieren.

Im Zuge der DSGVO haben wir bereits eine Vielzahl von Änderungen vorgenommen, um weiterhin Datenschutzkonform zu arbeiten und GooLoo entsprechend gesetzlicher Vorgaben bereit zu stellen.

Heute haben wir einen weiteren wichtigen Punkt zu gooloo.de hinzugefügt. Unter Opt-Out und Datenschutzeinstellungen finden gooloo.de-Nutzer und -Leser nun - außerhalb der Datenschutzbedingungen - eine übersichtlich gestaltete und einfache Informations-Seite, in der wir über Nutzung, personalisierte Werbung und personenbezogener Daten informieren.

Auf der Webseite finden Nutzer mit nur einem Klick wichtige Ressourcen rund um Werbung, Daten und Cookies und ihre Optionen, einzelne Einstellungen entsprechend der persönlichen Wünsche anzupassen.

In der Datenschutzerklärung haben wir bereits den Opt-Out für Matomo-Dienste unserer Partner t5content und blogfoster bereit gestellt. Diese Optionen finden sich auch auf unserer neuen Seite wieder.

Jedoch sind hier auch weitere, ergänzende Informationen und Einstellmöglichkeiten gegeben. Per Klick werden Nutzer auf beispielsweise die Seite zur Deaktivierung personalisierter Werbung von Google weiter geleitet oder können ihr ganzheitliches Opt-Out hunderten Partnern mitteilen, indem Sie über AboutAds oder YourOnlineChoices ihre Einstellungen aktualisieren.

Wir informieren auch über die Möglichkeit, Google Analytics zu deaktivieren (GooLoo und NickyKerosene verwenden diesen Service nicht) und wie personalisierte Werbung bei gleich allen Anbietern deaktiviert werden kann.

Unter https://www.gooloo.de/optout finden Nutzer und Interessierte nun allerlei Möglichkeiten, ihre Präferenzen mitzuteilen und Einstellungen zu aktualisieren.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Nico Pahl

 Wichtiger Hinweis!
Bitte beachten Sie, dass jede Webseite unterschiedliche Services und Produkte anwendet. Informieren Sie sich daher gründlich, ob unsere Informationen und Einstell-Möglichkeiten auch seitenübergreifend auf anderen Websites funktioniert, indem Sie die dortigen Datenschutzhinweise prüfen.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen