essence Makeup and Baking Sponge



Ein weiteres Produkt von essence, dass ich in den Neuheiten bei Flaconi gesehen habe, war der Makeup and Baking Sponge. Da ich mich sehr häufig schminke und ungerne den Schwamm zwei Mal verwende, schaue ich mich immer mal wieder nach günstigeren Alternativen zum beautyblender um und dachte mir, dass ich diesen einmal probieren sollte.

Der Schwamm hat eine gerade, zugespitzte Ecke und einen runden Boden, sodass die eine Seite sich perfekt für den Bereich unter den Augen eignet, während der Boden großflächig verwendet werden kann, z.B. für die Foundation.



Ich weiß nicht genau, aus welchem Material er hergestellt ist, aber der Schwamm ist deutlich, deutlich härter als beispielsweise ein beautyblender. Ich bin auch im Allgemeinen nicht ganz so zufrieden mit dem Schwamm.

Er trägt die Foundation nur schwierig auf und verblendet sie nur sehr unangenehm. Beim klopfen auf die Haut nimmt der Schwamm häufig wieder Produkt von der Haut ab, sodass leere Stellen auftauchen.

Auch die abgeflachte Seite passt sich nur schwer den Konturen ab und nimmt ebenso viel Produkt ab, wie die runde Seite. Nach ein paar Anwendungen habe ich daher aufgehört, den Schwamm zu verwenden, weil mir das Ergebnis nicht so gut gefiel und ich ständig korrigieren musste.

Unverbindliche Preisempfehlung

2,99€

Bewertung

60%

Geeignet für

Flüssige Konsistenzen, pudrige Konsistenzen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.