Garnier SkinActive Mizellen-Reinigungswasser All-in-One empfindliche Haut & Augen

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Samstag, 15. Dezember 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3965 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Garnier SkinActive Mizellen-Reinigungswasser All-in-One empfindliche Haut & Augen

Vielen Dank an Garnier für dieses Testprodukt!

Ich habe mich bei Entdecke Garnier auf einen Produkttest mit dem neuen All-In-One Mizellenwasser speziell für empfindliche Haut und Augen beworben und wurde als Produkttester dafür ausgewählt.

Ich bin ein großer Fan der klassischen Mizellenwasser von Garniner, hatte mit den All-In-One Lösungen aber in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen. Wie alle All-In-One Lösungen besteht das Mizellenwasser aus zwei Komponenten: Unten befindet sich das normale, anziehende Mizellenwasser und obendrauf liegt eine Öl-Losung, die man durch schütteln verbindet und dann mit einem Wattepad anwendet.

Anders als beim Garnier Mizellen-Reinigungswasser All-In-One Waterproof habe ich bei diesem Mizellenwasser tatsächlich weder einen Brand, noch ein unangenehmes Gefühl gespürt. Es war tatsächlich deutlich sanfter zur Haut, als das andere. Ich hegte daher große Hoffnungen.

Auch am Auge gab es keinerlei Probleme, ich konnte auch mit großem Druck auf das Auge und beinahe sogar in das Auge (Wasserlinie) tupfen und drücken, ohne dass es brannte oder rötete. Von der reinigenden Wirkung war ich auf alle Fälle überzeugt.

Auch für die Pflege hat Garnier gesorgt, denn Pflanzenwasser und -extrakte spenden der Haut Feuchtigkeit, nähren sie und schützen sie. Auch hier war ich sehr positiv überrascht.

Was mich jedoch ein wenig enttäuschte, waren einige der Inhaltsstoffe. So waren zum Beispiel Parfüme und einige synthetische Stoffe in der Formel enthalten, die für sensible Haut so gar nicht geeignet sind.

Auch wenn man sie nicht spürt, meine Haut nicht gereizt wurde und das Ergebnis sehr erfrischend und gut war, so ist es dennoch nicht ratsam, diese Stoffe in die Formel einzubringen.

Alles in allem bin ich aber dennoch sehr positiv gestimmt. Die Formulierung war definitiv besser als die der Vorgänger und das Produkt hat seine Versprechen allesamt eingehalten. Auch wenn die Formel nicht perfekt ist, so ist sie dennoch ausgesprochen gut.

Unverbindliche Preisempfehlung

3,99€

Bewertung

85%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
https://www.gooloo.de/wp-content/uploads/2018/12/garnierskinactivemizellenwasserallinoneempfindlichehautaugen.png

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Sensible Haut.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Samstag, den 15.12.2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.