ocuvers spray Hyaluron

 Samstag, 20. April 2019

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!

Über den Blogger Club habe ich mir vor einiger Zeit das ocuvers Spray mit Hyaluron für die Augen bestellt. Ich habe öfter mal juckende Augen, auch durch Allergien und trockene Augen, wenn ich Ewigkeiten am Blog arbeite, E-Mails beantworte und Co., sodass ich mir dachte, dass ich es mal probieren sollte. Ich kannte zwar Durchfeuchtungssprays für die Augen, aber habe nie gedacht, dass ich sowas unbedingt benötige. Ich habe mich also wirklich darauf gefreut zu sehen, was das Spray kann.

Wann immer es juckt oder sich die Augenpartie trocken anfühlt, soll das Spray aus kleiner Entfernung auf das geschlossene Auge gesprüht werden. Das Spray sammelt sich am Auge und befeuchtet es, ohne dass es direkt ins Auge gesprüht werden muss.

Es soll die Trockenheit und Reize lindern und das in Windeseile und Langanhaltend. Ich finde den Nebel ein bisschen sehr großtropfig – es ist kein feiner Nebel, sondern schon sehr grob. Das war das einzige, was mir nicht ganz so gut gefiel.

Abgesehen davon war ich aber durchaus beeindruckt, was so ein “einfaches” Spray alles kann. Besonders am Abend (bzw. Nacht), wenn ich bis spät in die Dunkelheit noch arbeiten muss, fühlen sich meine Augen wirklich trocken an und bislang habe ich immer eine Creme aufgetragen, was aber nicht wirklich gut hilft.

Das Spray hat aber wirklich gut geholfen. Meine Augen wirken oft sehr rot, wenn sie trocken sind und ich habe das Spray einfach aus kurzer Distanz auf das geschlossene Auge aufgesprüht, kurz gewartet und dann wieder geöffnet. Und meine Augen fühlten sich sofort viel, viel wohler an.

Nach ein paar Minuten waren die Augen beinahe wie neu. Nach ein paar Sekunden wirkt alles schon gar nicht mehr so schlimm, aber wenn das Spray erstmal ein paar Minuten wirken konnte, fühlten sich die Augen wirklich gut und gesund an.

Der unangenehme Juckreiz und das brennen nahmen sofort ab und nach ein paar Minuten sehen die Augen wieder richtig erholt aus – auch die Rötungen verschwanden vollständig.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber ich finde dieses klitzekleine Spray echt genial. Zwar versuche ich immer mehr meine Augen zu schonen, aber manchmal klappt das einfach nicht und da greife ich dann einfach auf das Spray zu, was mittlerweile direkt am PC sitzt.

Vor allem wirkt es schnell und ist sehr günstig. Wer also sehr häufig damit Probleme hat, kann sich das Spray einfach schnell aus der Apotheke holen und hat für lange Zeit etwas davon, da ich z.B. nur ein Sprühstoß benötigte.

Also für mich als Gelegenheitsanwender reicht die Flasche locker 1-2 Monate, schließlich benötige ich es nicht jeden Tag. Und da lohnen sich die paar Euros definitiv.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Phospholipidkomplex, Natriumhyaluronat, Kamillenextrakt, EDTA, N-Hydroxyethylglycinat, PHMB
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

War dieser Beitrag hilfreich?

ocuvers spray Hyaluron - 13.99€
  • Bewertung - 100%
    100%

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?