In meiner GLOSSYBOX war der 702 Tapered Eye Blending-Pinsel von der Marke Luxie bzw. Luxie Beauty enthalten, eine Marke, von der ich tatsächlich zuvor noch nie etwas gehört habe. Aber sie scheinen sich auf synthetische Pinsel und Makeup-Tools spezialisiert zu haben.

Der 702 Eye Blending ist ein sehr hochwertiger Pinsel mit einer Kuhle am Halter, an der man seinen Finger legen kann. Das Handstück ist zudem mit einer Anti-Haft-Schicht besetzt, sodass man auch bei der Anwendung nicht verrutscht. Das Kopfstück ist aus goldenem Metall, in der der kanonische Pinsel festgehalten wird.

Der Blenderpinsel hat eine typisch kanonische Form, unten dünn, nach oben hin breit gefächert mit einer mittelgroßen Oberfläche. Er eignet sich dadurch sowohl für sehr präzise Verwischarbeiten, kann aber auch für große Areale, z.B. die ersten Grund- oder Transitionfarben verwendet werden.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Er ist wahnsinnig weich und hält Pigmente sehr gut fest. Er überzeugt vor allem auch dadurch, dass er keinen Fallout verursacht. Ich habe ihn sowohl mit sehr günstigen, als auch hochwertigen Lidschatten(formeln) ausprobiert und habe nie wirklich sichtbaren Fallout gesehen.

Auch die Anwendung ist sehr gut und präzise. Die Anti-Haft-Beschichtung hilft und durch die relativ kleine Größe des Pinsels lässt sich sehr präzise mit ihm arbeiten. Und gerade bei feinen Detailarbeiten oder beim verblenden von sehr kleinen Arealen kommt die Beschichtung wirklich zugute.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Aber der Preis ist astronomisch hoch und reiht sich neben Gucci, Chanel und Dior. Satte 25 Euro soll man für einen einzigen Pinsel hergeben, zumindest bei diesem Modell, und das ist für mich ein absolutes No-Go. Die Qualität ist gut, aber beiweitem nicht gerechtfertigt für solch einen Preis. Wohlgemerkt: für die exakt gleiche, wenn nicht sogar bessere Qualität, zahlt man für ein ganzes Augenset bei Morphe einen ganzen Euro weniger, als für einen Pinsel von Luxie.

Und dieser astronomische Preis ist wirklich nicht gerechtfertigt. Es gibt kein Alleinstellungsmerkmal und es gibt keine erhöhten Kosten für die Produktion. Ich gehe davon aus, dass zwischen 3 und 5 Euro tatsächlich in die Produktion des Pinsels gehen, denn Synthetikfasern, als auch das Grundgerüst sollten in etwa diesem Preisumfang unterliegen. Dann sagen wir mal nett noch 10-15 Euro Gewinn drauf zu packen, ist für mich weder sinnig, noch für die Qualität gerechtfertigt.

Für etwa 6-9 Euro hätte ich den Pinsel auf jeden Fall noch gekauft, aber 25 Euro gebe ich mit Sicherheit nicht für einen einzelnen Pinsel aus, unabhängig wo oder von welcher Marke er kreiert wurde. Und gerade in Zeiten von E-Commerce findet man an jeder Ecke bessere Pinsel zu einem weitaus besseren, gerechteren Preis.

Inhaltsstoffe

Synthetikhaar. Anti-Haft-Griff.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 1 Stk.
Hergestellt in: N/A
Hersteller: Luxie, Inc.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Luxie 702 Tapered Blending Eye

24.99€
8

Bewertung

8.0/10

Pros

  • Sehr weich
  • Hochwertig verarbeitet
  • Tolle Arbeit

Cons

  • Preis