Persil Green Power Vollwaschmittel

 Kategorien: Hygiene | Nachhaltig | Persil | Waschmittel
  Freitag, Dez 11

persilgreenpower

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Reviewjob zur Verfügung gestellt.

Über Reviewjoy, bis vor Kurzem noch Club der Produkttester, habe ich das neue Persil Green Power Vollwaschmittel zur Verfügung gestellt bekommen. Das neue Waschmittel besteht zu einem Großteil aus pflanzlichen Tensiden und Wirkstoffen, soll aber ebenso wirken wie die klassische “chemische” Persil-Variante.

Ich hatte vor einiger Zeit schon ein anderes Waschmittel in einer grünen Alternative vorgestellt (Ariel) und war mehr als deutlich begeistert. Ich war daher doch sehr gespannt, wie sich das neue Persil so anstellen würde. Ich persönlich bin ja eine Käuferin von den klassisch-günstigen Marken Spee und Weißer Riese, kaufe aber zwischendurch echt gerne Persil, wenn ich das mal im Angebot sehe oder in diesen riesigen 100er Waschladungen.

Mir ist es bei einem Waschmittel sehr, sehr wichtig, dass die Wäsche wirklich hygienisch und tiefgehend gereinigt wird. Ich wasche ausschließlich auf 60° aufgrund eines doch sehr starken Wasch- und Hygienezwangs und bin daher sehr darauf bedacht, dass mein Waschmittel dabei auch wirklich gründlich und tiefgehend wirkt.

Das Persil Green Power hatte mich schon bei der ersten Anwendung sehr überrascht und das hat gleich mehrere Gründe. Ich verwende z.B. keinen Weichspüler – überhaupt nicht – und trockne bei Luft. Ich kann mir aktuell einfach keinen Trockner leisten (insbesondere nachdem mehrere hundert Euro in die neuen gooloo.de-Server investiert wurden).

Mir ist daher wichtig, dass das Waschmittel alleine unangenehme Gerüche entfernt, gleichzeitig aber auch einen erfrischenden Effekt auf die Kleidung hat. Weiterhin ist mir wichtig, dass auch u.a. Blut gründlich entfernt wird. Denn ich habe durch eine Immunsystem-Störung eine hohe Anfälligkeit für Abszesse. Und egal, wie gut man sie abdeckt, zwischendurch können sie die Kleidung wirklich ruinieren.

Die neue Formel musste also wirklich auf vielfache Art und Weise Leistung zeigen. Und um es kurz zu fassen: das tat sie auch. Zum einen gefällt mir der Duft viel, viel besser, als die der klassichen Persil’s. Der Duft ist gleich und angenehm frisch, aber viel, viel milder gestaltet. Zweitens ist die Schaumbildung in der Waschmaschine immens. Die neue Formel benötigt viel, viel weniger Menge an Waschmittel, hat aber den genau gleichen Effekt. Und drittens ist die hygienische Leistung wirklich unfassbar gut.

Meine Wäsche duftet wirklich unfassbar frisch nach jeder einzelnen Anwendung und auch starke Gerüche, starker Schmutz und eben auch Blutflecken werden unfassbar gut entfernt. Ich habe z.B. auch das Problem, dass beim wechseln meiner Insulinpumpen-Katheter kleine Tropfen Insulin ans Shirt kommen. Wer kein Diabetiker ist: Insulin stinkt unfassbar stark und wirklich beißend. Und es gab tatsächlich bei einigen Waschmitteln das Problem, dass dieser Duft nicht gründlich genug entfernt wurde.

Es war hier aber wirklich alles tadellos. Die Wäsche strahlt wirklich mit der Sonne um die Wette (es sind weiterhin Enzyme und Aufheller enthalten), auch extrem tiefsitzender Schmutz wird absolut rückstandslos aus der Kleidung entfernt und sie duftet wirklich lange immens frisch und wohlig. Und obwohl ich keinerlei Weichspüler einsetze, fühlt sich die Kleidung wirklich schön und weich auf der Haut an. Gerade auch Handtücher werden immens gut gereinigt, fühlen sich auf der Haut aber super wohlig und weich an.

Obwohl Persil nicht meine “Marke der Wahl” ist, bin ich echt beeindruckt. In allen möglichen Punkten hat das Waschmittel beste Ergebnisse erzielt: es wirkt tiefgehend, reinigt komplett und tötet auch geruchsverursachende Bakterien komplett ab und sorgt für wohlig-frische und weiche Kleidung. Und mehr kann ich nicht erwarten.

Inhaltsstoffe

15 – 30 %: anionische Tenside, 5 – 15 %: nichtionische Tenside, Seife, < 5 %: Phosphonate, Weitere Inhaltsstoffe: Duftstoffe, optische Aufheller, Enzyme (Subtilisin, Amylase, Lipase, Mannanase), Konservierungsmittel Phenoxyethanol, Benzisothiazolinone.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 4015000969383

Produkttransparenz

Inhalt: 1,25L
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Persil Green Power Vollwaschmittel 6.95€
  • Bewertung - 100%
    100%

Du hast es in der Hand

Hilf mit deinen persönlichen Eindrücken und Produkterfahrungen anderen Verbrauchern, bessere und intuitivere Entscheidungen zu treffen. Teile deine Erfahrungen mit uns und der Community oder hinterlasse Feedback für uns. Nur dadurch können wir besser werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Entdecke noch mehr
interessante, lesenswerte
Beiträge rund um Beauty
hier auf gooloo.de.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 117 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content