basic skin Face Mask Brush

basic skin Face Mask Brush

Vor ein paar Monaten habe ich bei einem GLOSSYBOX-Deal zugeschlagen, den ich bei MyDealz entdeckt habe. Es gab dort zwei Boxen plus ein Wild Deodorant für insgesamt nur 14,10 Euro, was für die schiere Masse und Qualität der Produkte ein absolutes Schnäppchen war. Aber natürlich gibt es gerade bei Aboboxen auch mal ganz schön überteuerten Mist und die Face Mask Brush ist eines davon.

Dabei bin ich gar nicht mit der Qualität oder Sinnigkeit unzufrieden, sondern bei dem absolut frechen Preis. Denn der Pinsel an sich ist super praktisch, gerade bei Polyvinyl-Alkohol basierten Peel-Off-Masken, die sich extrem schwer von der Haut waschen lassen. Nur der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt.

Der Pinsel hat meiner Meinung nach keine besonders hohe Qualität, sondern gleich um genau zu sein, so ziemlich jeden 3 Euro-Pinsel von Amazon. Das Handstück ist auch ganz einfaches Plastik mit einem eingebrannten Logo, wie man es von Plastikkörpern kennt und der Silikonpaddle ist in einem einfachen Aluminiumkopf eingefasst, vielleicht sogar auch nur Plastik, ich kann das ehrlich gesagt nicht exakt sagen, weil es sehr leicht ist, aber doch etwas schwerer als dünnes Plastik. Also so ziemlich genau wie bei unzähligen anderen Marken auch.

Verlangt werden dafür aber satte 12 Euro, oder um genauer zu sein: 11,95€. Es handelt sich zwar dabei um die meist höhere Unverbindliche Preisempfehlung, aber nein, der Preis wird tatsächlich verlangt. Das er diesen Preis nicht nur mit nicht wert ist, sieht man auch an tausenden Listings auf eBay, Vinted und Co., wo der Pinsel zwischen 2 und 5 Euro hin und her schwebt.

Versteht mich dabei nicht falsch: seinen Zweck erfüllt er durchaus. Mit ihm lassen sich Masken sehr geordnet, ebenmäßig und einfach auftragen, außerdem lässt er sich sehr einfach reinigen, vor allem aus dem Grund, dass die ultraglatte Oberfläche des Silikons kein Produkt halten kann.

Etwas Seife und Wasser reichen vollkommen aus, um ihn für die nächste Anwendung fit zu machen. Und selbst wenn man ihn vollständig unter Wasser hält, sammelt sich nicht sonderlich viel Wasser ab. Aufpassen muss man nur direkt unter dem Paddle, weil das Handstück nicht eng anliegend verklebt ist, sondern ein kleiner Stück Freiraum übrig bleibt.

Genaues kann ich aber auch nicht wirklich mit ihm anfangen. Denn für alkohol- und vinylbasierte Masken, wie eben Peel-Off Masken, eignet er sich sehr gut, weil sich nichts festsetzt. Aber bei cremigen Masken finde ich die Anwendung mit einem Synthetikhaarpinsel doch ein bisschen angenehmer und ebenmäßiger.

Fazit

Im Grunde genommen und an sich ist der Pinsel ganz praktisch und von durchschnittlicher Qualität, jedoch zu einem absolut überteuerten Preis. Ich habe mal nachgeschaut: ein 5-teiliges Pinselset aus eben den selben Materialien gibt's bei Amazon für etwas um die 5 Euro. Und das ist ein Preis, den ich auch zahlen würde.

Molain Maskenpinsel Gesichtsapplikator Silikon Hautpflege Lotion Creme Fan Werkzeuge Kosmetikspatel...
  • Reichlich Silikon Gesichtspinsel: Das selbstpflegende Produkt ist perfekt für tägliche Veränderungen, weit verbreitet für DIY-Masken, Ton, Lotionen und Cremes
  • Maskenapplikator: Silikonpinsel ist hautfreundlich und wiederverwendbar für kosmetische Hautpflege, Nassanwendung. Leicht zu reinigender Lotion-Applikator für einfache Lagerung
  • Hautpflege-Werkzeuge für das Gesicht: Sie erhalten 5 Stück DIY-Kosmetikspatel in mehrfarbigen, einköpfigen Make-up-Applikatoren, die zusammen arbeiten, um Ihr Gesicht tief zu peelen

Aktualisiert am 20.04.2024 um 00:07 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API

Aber 11,95 Euro ist dieser Pinsel einfach nicht wert. Unter keinen Umständen kann man für ein bisschen Plastik und ein bisschen Silikon einen solchen Preis verlangen, es sei denn man heißt Dior oder Chanel. Aber "basic skin" kann sich das definitiv nicht erlauben. Von daher: Konzept hit, Preis miss.

Inhaltsstoffe

Silikonapplikator.

Cruelty Free
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Vegan

 N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 1 Stk.
Hergestellt in: China
Hersteller: Basic Skin, LLC.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Der Hersteller hat keine Angaben zur Verpackung gemacht.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 2. November 2022 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:19. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.