Soundcore by Anker Life P2 Mini Wireless In-Ear Kopfhörer

Soundcore by Anker Life P2 Mini Wireless In-Ear Kopfhörer
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Im Jahre 2021 habe ich hier auf gooloo mal einen Beitrag zu Kopfhörern gepostet, die ich damals zur Verfügung gestellt bekommen habe. Es waren die besten Kopfhörer, die ich jemals gehabt habe - auch meine Freunde haben sie geliebt und ein paar haben sie sich sogar gekauft.

Dabei war es eigentlich eine typische "China Billo-Marke". Die Kopfhörer waren für etwas um die 20 Euro im Verkauf und hatten dennoch eine Qualität, mit der sich BOSE und Co. wirklich einmal befassen sollten. Sie hatten einen extremen Bass, eine unvorstellbare Tiefe und waren so richtig, richtig schön laut.

LHBD T12 Noise Cancelling Kopfhörer

Doch Ende letzten Jahres sind sie kaputt gegangen. Der linke Bud ließ sich nicht mehr aufladen, wodurch dieser natürlich auch nicht mehr aktiviert werden konnte. Zum Glück hatte ich noch Garantie; Problem: LHBD fiel unter die Marken, die sich Fake Rezensionen gekauft haben und ist damit von Amazon verbannt worden. Für mich blieb nur noch die Kaufpreiserstattung.

Nun war es mein Ziel, neue Kopfhörer zu finden. Und ganz ehrlich: 90% des Marktes sind absolute Scheiße. Ich habe satte sechs verschiedene In Ear-Kopfhörer bei Amazon bestellt; alle zwischen 20 und 50 Euro. Und kein Witz: alle waren um ein vielfaches schlechter, als die von LHBD.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?Deine Antwort hilft uns immens bei unserer Arbeit, bei der Erfassung von Statistiken und auch bei der Kooperation mit Marken und Unternehmen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du anonym an unserer Umfrage teilnehmen würdest. Diese Umfrage endet am 31. März 2024.

gooloo g font jost48 yvc. Umfrage von gooloo.

Beim sechsten Versuch bin ich bei Anker's Soundcore gelandet. Durch Caschy's Blog wusste ich, dass die Marke durchaus hohe Qualität bietet und die Rezensionen sahen sehr natürlich und positiv aus. Sie waren daher mein letzter Versuch.

Und ja: sie kommen denen von LHBD am nächsten. Sie sind knapp 10 Euro teurer und ehrlich gesagt nicht so perfekt wie die 20 Euro-Dinger von LHBD, aber sie kamen mir Nahe genug, um meine Suche endlich zu beenden. 30 Euro sollten es also sein.

Angebot
soundcore by Anker P2 Mini Bluetooth Kopfhörer, In Ear Kopfhörer mit 10mm Audiotreiber, intensiver...
  • -SOUNDCORE: Eine Marke von Anker Innovations.
  • Unsere Technologie analysiert das Klangprofil der kabellosen Bluetooth-Kopfhörer in Echtzeit und erhöht dank den starken 10mm Audiotreibern niedrige Frequenzen mit 50% mehr Bass.
  • -3 INDIVIDUELLE MODI: Bass Booster für intensive Songs, Podcast Modus für Podcasts und Audiobücher sowie Soundcore Signature Modus für alle weiteren Musikarten. Nach jedem Moduswechsel hörst du...

Aktualisiert am 1.03.2024 um 14:20 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API

Die In Ear Kopfhörer von Anker überzeugen mit einem guten Bass-Modus, den ich z.B. fast ausschließlich verwende. Er ist einer der drei "EQ Boost"-Modis. Neben dem Bass-Modus gibt es noch einen Allgemeinen (vorwiegend für die Telefonie), sowie einen speziell für Podcasts.

Was ich negativ anmerken muss ist, dass nur der EQ Bass Modus wirklich überzeugt. Nur hier lassen sich gute Tiefen und Bässe erzielen und es ist der einzige Modus, bei dem man Musik wirklich genießen kann. Bei beiden anderen Modis ist die Musik extrem leise und gedämpft.

Auch wenn drei verschiedene Modis angeboten werden, nutze ich den Bass-Modus am meisten - auch bei Gesprächen. Hier unterscheidet sich der Modus nicht sonderlich vom extra angefertigten Anrufmodus. Dort ist die Stimme etwas klarer und weniger basslastig (also "hallig"); jedoch finde ich den Unterschied nicht gravierend genug, um dafür extra den Modus zu wechseln.

Die Touchfunktion funktioniert sehr gut. Man muss wirklich nur leicht tippen, um die verschiedenen Funktionen zu nutzen oder zwischen Titeln hin und her zu wechseln, man muss im Grunde nur oberflächlich die Taste berühren.

Sehr gut ist die Akkuleistung. Eine vollständige Ladung benötigt mit einem Schnellladegerät gerade mal um eine Stunde herum; dafür hält der Akku aber auch gefühlt das hundertfache. Selbst nach über 30 Stunden ist immernoch ausreichend Restakku übrig, um unterwegs beim einkaufen die Lieblingssongs zu hören. Seitdem ich die Kopfhörer habe, habe ich sie weniger als zehn Mal geladen - das lässt sich vielleicht sogar an nur einer Hand abzählen.

Auch sehr gut ist der Tragekomfort. Die Buds sind extrem leicht, passen perfekt in den Gehörgang und halten auch wahnsinnig gut fest. Beim ersten öffnen sind die mittleren Ohrpolster voreingesetzt; ich habe die großen verwendet, damit sie schön fest sitzen. Grundsätzlich hätten die mittleren auch gereicht, ich wollte aber das "Extra" an Sicherheit. Auch sehr gut: bislang musste ich sie nicht einmal tauschen. Ich reinige sie regelmäßig und bis jetzt haben sie sich gar nicht abgenutzt.

Die Noise Cancelling Funktion finde ich auch sehr gut. Zwar ehrlich gesagt nicht ganz so effektiv, wie bei den Kopfhörern von LHBD, aber für den Alltag auf alle Fälle ausreichend. Im Bus verstehe ich absolut nichts, außer die Musik, die gerade läuft. Beim telefonieren hört man minimal vorbeifahrende Autos.

Ein bisschen kritisch sehe ich, dass dem Paket kein Kabel und kein Adapter beiliegt. Mit einem USB-C-Anschluss hat man zwar wahrscheinlich schon ein passendes Kabel zuhause; dennoch finde ich, dass ein vollständiges verzichten nicht unbedingt die angenehmste Art ist, neue Kunden zu binden.

Fazit

Alles in allem bin ich positiv eingestellt und zufrieden. Nicht begeistert, aber für den Preis auf alle Fälle ein günstiges, aber qualitativ sehr hochwertiges Modell.

Zwar liegt die UVP bei 39,99€; im Verkauf ist sie aber für 29,99€ - insbesondere nach Launch der Liberty 4 von Anker, das neueste Modell des Premium-Segments. Und den Preis finde ich vollkommen in Ordnung, gerechtfertigt und fair.

Ich bin auf alle Fälle froh, wieder gut und kräftig Musik hören zu können, gebe aber noch einen Tipp: die Standardlautstärke würde ich bei Spotify deaktiveren, denn die nimmt locker 30% der Lautstärke und Basslast weg.

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Ladecase, Kopfhörer (2 Stk.). Ohne Kabel und Adapter. Ohrpolster: 3x2 Stk.

Empfehlungen

Anrufe, Pendeln, Reisen

Wichtige Merkmale und Hinweise

Herstellergarantie: 18 Monate, Gewicht: 6,4kg

  • Bluetooth 5.2
  • Akkuleistung mit Hülle: 32 Std.
  • Akkuleistung: 8 Std.
  • Schnellladeoption: 10 Min. = 1 Std.
  • Anrufe: 2 Mikrofone, KI-gestützt
  • 3 EQ-Modi
  • Anschluss: USB-C
  • Gewicht pro In-Ear Kopfhörer: 4,4g

194644078041

Produkttransparenz

Inhalt: siehe Tab Lieferumfang
Hergestellt in: China
Hersteller: Anker Innovations Ltd.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 28. April 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.