LUSH The Cloud | Presse

LUSH The Cloud | Presse

Lush launcht limitierte Badebombe und sammelt Gelder für globales Jugendnetzwerk, das sich für einen sicheren Raum auf Social Media einsetzt

Seit 1995 setzen wir uns für mehr Tierwohl und Nachhaltigkeit ein. Damit hört es aber nicht auf: Auch „Big Tech“ haben wir den Kampf angesagt und machen seit Jahren auf die unethischen Praktiken dominierender Tech-Konzerne aufmerksam. Jetzt gehen unsere Bestrebungen in die nächste Runde: Mit der neuen und limitierten Badebombe „The Cloud“, die wir am morgigen „Black Friday“ launchen, sammeln wir zusammen mit EU-weiten Bewegung „People vs. Big Tech“ Spendengelder zum Aufbau einer eines weltweiten Jugendnetzwerks. Dieses soll auf politischer Ebene Einfluss auf Regulierungen in der Tech-Industrie nehmen und sichere Räume in sozialen Netzwerken schaffen.

Kannst du dich erinnern? Am „Black Friday“ 2021 haben wir uns aus den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, TikTok und Snapchat zurückgezogen. Ausschlaggebender Grund dafür waren die Enthüllungen der Facebook-Whistleblowerin Frances Haugen, die auf die Gefahren der Plattform aufmerksam machte.

Den diesjährigen „Black Friday“ nehmen wieder zum Anlass, unseren Kampf gegen „Big Tech“ weiterzuführen. Dafür tun wir uns mit der Bewegung „People vs. Big Tech“ zusammen. Das zivilgesellschaftliche Bündnis setzt sich seit 2020 für eine verstärkte Regulierung von Tech-Unternehmen ein. Gemeinsam planen wir jetzt den Aufbau eines globalen Netzwerks junger Repräsentant*innen, die künftig die digitale Landschaft gestalten und sich für einen sicheren und regulierten Raum in sozialen Netzwerken einsetzen: das „Global Youth Network“. 30 Jugendliche aus der ganzen Welt sollen künftig stärkeren Einfluss darauf nehmen, wie Tech-Konzerne agieren und welche Regeln für sie gelten.

Zur finanziellen Unterstützung von „Global Youth Network“ launchen wir eine limitierte Badebombe, die ab dem 24.11.2023 online erhältlich sein wird.

The Cloud
Badebombe
8,00 Euro pro Stück

The Cloud ist angereichert mit belebendem sizilianischem Zitronenöl und beruhigendem pakistanischem Rosen-Extrakt und hat den kultigen Duft unserer beliebten Badebombe Black Rose.

100 % des Verkaufspreises (abzgl. MwSt.) spenden wir an das neue Projekt von „People vs. Big Tech“: das „Global Youth Network“.

So geht’s: Droppe die Badebombe in deine Wanne, lehne dich zurück, lass deinen Blick über die sich umschlingenden schwarzen und violetten Farbtöne schweifen.

0 0 votes
BEWERTEN
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 23. November 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.