Hero. Mighty Patch Invisible+

Hero. Mighty Patch Invisible+

Über Bazaarvoice habe ich die Möglichkeit erhalten, die Mighty Patches in der Variante "Invisible+" von Hero. Cosmetics auszuprobieren. Die Hydrocolloid-Pflaster sind frei von sonstigen Wirkstoffen und eignen sich besonders für Whiteheads, also "echte" Pickel.

Als Erstes hatte ich vom reinen ansehen her einen schlechten Eindruck, weil die Pflaster ziemlich dunkel aussahen. Doch selbst auf meiner ultrahellen Haut waren sie tatsächlich nicht sichtbar.

Die Pflaster sind extrem klein, vielleicht ein halber Zentimeter im Diagonal, sodass genau ein einziger Pickel damit abgedeckt wird.

Hydrocolloid wirkt deshalb so gut, weil es eine Art Hitzekuppel bildet. Es verschnellert den Entleerungsprozess des Pickels, sodass in der Regel schon nach wenigen Stunden eine Öffnung des Pickels sichtbar ist.

Hero. hat hier besonders gute Hydrocolloid-Pflaster entwickelt, denn diese halten nicht nur immens lange und besitzen eine extrem starke Klebekraft, sondern sie wirken auch sehr schnell auf den Pickel ein.

Noch nicht vollständig entwickelte Pickel habe ich mit einem Pflaster nach der Gesichtsreinigung überdeckt, bevor ich eine Pflegecreme aufgetragen habe und wie vom Hersteller empfohlen sechs bis acht Stunden wirken lassen.

Den Fortschritt konnte man tatsächlich sehr gut sehen. Man konnte beobachten, wie der Eiter langsam an die Oberfläche gerät. Ich habe als Diabetikerin glücklicherweise Zugriff auf sterile Lanzetten, die ich dann zur oberflächlichen Öffnung verwendet habe.

Darüber noch einmal kurz ein Pflaster aufgetragen, war die Stelle am nächsten Tag vollständig entleert.

Aber auch so haben sie eine gute Wirkung. Das Paket habe ich ja in die Klinik geschickt bekommen und ich habe einen Bogen an eine Mitpatientin gegeben. Am nächsten Tag lief sie begeistert auf mich zu.

Bei zwei von vieren Pickeln hat es wunderbar geklappt, bei einem ist er zumindest "weiter" entwickelt, beim letzten waren sie nahezu wirkungslos. Der saß aber auch noch ziemlich tief unten.

Fazit

Insgesamt würde ich die Wirkung daher als sehr gut bezeichnen. Besonders gut ist die extrem starke Haltbarkeit, selbst bei sehr starker Feuchtigkeitszufuhr.

So halten die Hydrocolloid-Patches nicht nur bei Schweiß, sondern auch bei der Gesichtsreinigung, ohne dass sich die Ränder lösen. Abnehmen lassen sie sich aber trotzdem einfach: die Seiten leicht angehoben, ließ sich das Patch sofort entfernen.

Ich bin insgesamt sehr begeistert und empfehle sie auf jeden Fall weiter. Sie wirken schnell, effektiv, schmerzlos und das auch noch unsichtbar.

Inhaltsstoffe

Hydrocolloid.

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Unreine Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 850007468088

Produkttransparenz

Inhalt: 24 Stk.
Hergestellt in: Südkorea
Hersteller: Hero Cosmetics, Inc.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.
FSC

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 27. Dezember 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.